Ich halte es mit dem Training immer so:Hat der zu trainierende Muskel keinen Muskelkater kann er trainiert werden. Offensichtlich planst du die Schultern gezielter zu bearbeiten also quasi eine Schulterkur zu machen. Das kann man machen, allerdings sollte man da nicht den Rest vergessen. Vor allem nicht die Beine. Wie sieht es denn aus wenn du Hammer Schultern hast und Beine wie ein Spatz. So ein gezieltes Training sollte aber nicht länger als zehn Wochen gehen und pro Session rate ich dir, dich 20 min. intensiv um die Schulter zu kümmern, 2-3 mal die Woche und zwar alle drei Muskelköpfe. In dieser Zeit außerdem darauf achten ausreichend Eiweiß zu essen. 2g- 3g pro kg Körpergewicht sind optimal. Ich hab so eine Kur auch schon gemacht allerdings mit meinen Oberarm und hab 2,5 cm mehr Umfang und 6 kg mehr beim Curling

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.