Meditation kann dir helfen, das Grübelkarussel zu verlassen. Zum beispiel über die 7MIND App.

...zur Antwort

Partner macht nie Komplimente bzw. sagt positives?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Ich bin mit meinem Partner seit einigen Jahren zusammen, leider macht er keinerlei Komplimente. Ich erwarte mir nicht, dass er mich jeden Tag mit Komplimenten ueberhauft, aber mal eine Kleinigkeit wie: Ich bin stolz auf dich, dass du so viel arbeitest oder dein Outfit sieht gut aus. Nichts.. nichts positives. Aber negatives kann er sagen. Er lacht dann z.B und sagt: Das Outfit passt nicht zusammen, der Pullover ist zu gross. Ich habe ihn schonmal drauf angesprochen und er meinte er ist einfach so. Aber wenn man jemanden liebt, dann sagt man doch auch positives zueinander? Ich weiss nicht wenn er das letzte mal dies gemacht hat. Es ist wirklich schwierig. Er ist auch so, wenn es um seine Sachen geht, dann strengt er sich sehr an, wenn es aber um meine Sachen geht wie mein Auto verkaufen, da brauche ich wirklich Hilfe und er war mal Autoverkauefer er kennt sich gut aus. Nichts ich muss betteln das er mir mal hilft oder 5x fragen. Geht es aber um seine Sachen, macht er alles immer super genau. Es macht mich oft traurig und kratzt an meinem selbstbewusstsein. Erwarte ich zuviel? Es ist schwer für mich mit jemandem zusammen zu sein, der mir nix positives sagt aber negatives schon. Er sagt wie schon erwähnt er ist so und er liebt mich sehr... Ich erwarte vielleicht zuviel aber ich merke nicht viel von Liebe. Vorallem weiss er, ich habe Probleme mit Depressionen, da sollte er mich doch noch mehr pushen... Macht er aber nicht..

...zur Frage

Hallo Susi,

vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich nur Vermutungen meiner Antwort zu Grunde legen kann.
ich würde ihm erst einmal unterstellen, dass er es nicht böse meint und du ihm trotzdem etwas bedeuten kannst. Allerdings habe ich bereits oft von dem Ratschlag gelesen, sich nach Möglichkeit mit Menschen zu umgeben, die positiv eingestellt sind, wenn du dem zustimmst, kennst du die Antwort bereits.
Ich wünsche dir alles Gute

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.