In Deutschland darf man nicht mehr türkischen und den deutschenpass behalten. Die bisher hatten dürfen. Die neuen nicht. Wenn du sie heiratest bleibst du deutsch. Sie doppeltestaatburgerschaft. Die Kinder. bekommen auch den doppelten aber wenn sie 18 sind müssen die eins abgeben.

...zur Antwort

Ein leiharbeiter kann man den nur 9 Monate leihen. Dann kommt ein neues Gesicht. Und wenn du jemanden hast der sein Job gut macht, willst ihn bestimmt auch behalten. Gehalt ist immer so eine Sache. 2 Personen die gleichen Stundenlohn bekommen leisten leider auch nicht das selbe.

...zur Antwort

Während des Studiums Freude finden ist gar nicht schwer. Wenn du auch nicht möchtest werden Menschen dich ansprechen. Ich studiere Bauingenieurwesen und hab den vorkurz gar nicht mit gemacht. Das ist nicht so relevant gewesen für mich. Aber du kannst dein vorkurs nachholen.

Online Seite.

https://www.ombplus.de/ombplus/link/Start

Wurde von meinem Dozenten angeboten. Musst ca. 12 Stunden investieren.

Du machst die viel zu viel Gedanken. Sprich deine mit Studenten einfach in der Vorlesung an. Frag nach WhatsApp Gruppen... Wird schon klappen 😉

...zur Antwort

Lohnt es sich um meine Ex kämpfen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen aus der Misere helfen.

Vor 2 Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt. Wir haben ein Jahr zusammen und haben davon ein 3/4 Jahr zusammen gewohnt. Immer viel unternommen und viele schöne aber auch hässliche Momente miteinander durchgemacht. Zuletzt waren wir zusammen im Urlaub und eine Woche später hat sie dann Schluss gemacht und ist ausgezogen. Im Anschluss ist sie noch 2 mal eskaliert und wollte mich per whats App fertig nachen worauf ich ihr nur alles gute gewünscht habe.

Jetzt hatten wir 2 Monate kein Kontakt und ich habe mitbekommen, dass sie einen schweren Reitunfall hatte und bin darauf direkt zu ihr ins Krankenhaus gefahren um mich nach ihr zu erkundigen. Als ich rein kam und sie überrascht habe hat sie gestrahlt und auch fast meine hand genommen, als ich neben ihr am Bett saß. Wir haben echt in Ruhe geredet und am nächsten Tag hat sie mir auch geschrieben, dass sie es toll fand das ich da war und sich für die ganzen Beschimpfungen entschuldigt. Gestern wollte ich sie dann nochmal besuchen, weil ich eh in der Nähe war aber es ging ihr nicht gut und deswegen wollte sie Ruhe.

Ich weiss jetzt einfach nicht wo mir der Kopf steht. Die eine Seite sagt Kämpf um sie und die andere sagt lass sie gehen. Am liebsten würde ich sie fragen, wie es ihr heute geht aber dann Frage ich mich ob ich ihr dann hinterher laufe.

Was meint ihr lohnt es sich um eine Person zu kämpfen, die einen verlassen hat oder ist es das beste sich frei zu machen und entgültig den Kontakt komplett ab zu brechen.

Ich merke einfach ,dass ich sie noch extrem liebe und jeder weitere Kontakt verstärkt dieses Gefühl in mir.

...zur Frage

Wenn jemand einmal gegangen ist, kann das immer wieder tun. Kommst du mit dem Gefühl klar? Du wirst in der Beziehung immer Angst haben.

...zur Antwort