Antrag auf BAföG Weiterzahlung über die Förderungshöchstdauer hinaus (7. Semester) Sehr geehrte Frau Blatz, ich studiere den Studiengang zwei Fächer Bachelor Lehramt , Ökonomische Bildung und Evangelische Theologie, im mittlerweile 7. Semester und habe bisher meinen Anspruch auf BAföG wahrgenommen. Durch eine Krankheit in der Zeit von Dezember 2010 bis Februar 2011 verlängert sich meine Studienzeit über die Regelstudienzeit hinaus, ich möchte aber weiterhin BAföG beziehen, da ich mir mein Lehramtstudium sonst nicht finanzieren kann. Des Weiteren werden einige Veranstaltungen, die ich noch nachholen muss, nur in bestimmten Semestern angeboten. Meine Bachelorarbeit werde ich im SS 2013 schreiben. Ich bitte daher um Prüfung meines Anspruches für das Semester WS 2012/2013, um für das genannte Semester BAföG zu erhalten. Über ein Attest meiner Erkrankung, sowie über die Bescheinigung meiner aktuellen Kreditpunkte, verfügen Sie bereits.

Mit freundlichen Grüßen so in Ordnung?

...zur Antwort

Du solltest dich auf eine Lactose-Intoleranz testen lassen! Dazu solltest du erst einmal deinen Hausarzt konsultieren! Des Weiteren hilft bei mir immer ganz gut ein Kümmeltee, der schmeckt grauenhaft, wirkt aber wahre Wunder! Den kannst du u.a. in Apotheken bekommen! Activia und die ganzen probiotischen Produkte bringt rein gar nichts! Deine Darmbakterien vernichten die probiotischen Wirkungen im Darm bevor sie überhaut etwas "anrichten" können! Iss lieber einen Naturjoghurt, da hast du mehr von!

...zur Antwort

Du kannst ab und zu auch in euro zahlen, ich würde es an deiner stelle allerdings nicht machen, da du in euro quasi mehr für ein produkt zahlen würdest, als mit kronen!

...zur Antwort

es war total erniedrigend, gerade in einer Branche wie diese. Hätte sie mir mal lieber die Tena Lady gegeben...

...zur Antwort

Ja genau erstmal ist wichtig zu wissen wie alt du bist. Machst du eine Ausbildung, dann kannst du BAB beantragen.

...zur Antwort