Hey :) also bei uns an der Schule wird DELF auch angeboten.. ich hab eine 1 in französisch bin auch in der neunten Klasse, aber gymnasium und hab erstmal mit dem leichtesten Niveau ( DELF A1) angefangen .. dies war noch nicht so schwer.. DELF A2 is schon etwas schwieriger, denk ich mal.. also bei einer 4 in der Realschule weiß ich jetzt nicht so recht ob es ratsam ist.. aber du kannst es ja vielleicht mal versuchen.. könnt ihr nicht mit DELF A1 anfangen?.. du brauchst ja nur 50 punkte von 100 um die Prüfung zu bestehen.. ich hatte jetzt zum beispiel 97 punkte.. also es ist nicht so schwer die erste prüfung zu bestehen.. bei DELF A2 weiß ich nicht so recht.. ich bin auch schon am überlegen ob ich das noch machen möchte.. Es ist schwer das jetzt zu beantworten.. ich weiß ja nicht genau wie du so redest.. und so.. also es ist aber wichtig dass du die Verben gut konjugieren kannst!! Darauf achten die besonders.. hmm, ich weiß nicht ob ich dir jetzt so gut helfen konnte.. :D aber falls du dich entscheidest es zu machen dann wünsch ich dir viel Glück ! :)

...zur Antwort