Hi, es gibt dafür 2 Möglichkeiten:

  1. du baust den Smiley selbst. Dafür muss die Lampe im größtmöglichen DMX-Modus laufen, damit jedes Pixel einzeln ansteuerbar ist. Dann wählst du die entsprechenden Kanäle im Pult.
  2. Die Lampe bietet einen DMX-Modus mit weniger Kanälen, dafür sind einer oder mehrere Kanäle aber mit Makros/Voreingestellten Effekten, Bildern, etc. angelegt.
...zur Antwort

Wenn es nicht möglich ist, den Raum komplett zu verdunkeln, bleiben nur 2 Möglichkeiten:

Die Bühne verdunkeln, indem dort ein "Kasten" aus zB schwarzem Molton aufgestellt wird, in dem dann das Schattenspiel stattfindet

oder
mehr Licht, das gegenüber dem Umgebungslicht einen entsprechend starken Schatten erzeugen kann.

...zur Antwort

Angst vor Raubtieren - noch dazu wenn man sie nicht kommen sehen kann- ist im Instinkt des Menschen verankert. Der Mensch ist grundlegend ja ein Primat und als solcher eher Beute als Jäger. Erst die Denkfähigkeit hat ihn gelehrt, Waffen und Absperrungen zu nutzen. Ohne diese ist er im Meer wieder Beute. Allerdings sollte man sich informieren, ob es eine Urlaubsregion überhaupt Haie gibt oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.