wahrscheinlich wusste sie nicht wer du bist oder weiß es nicht und hat deswegen hat sie erst dir eine Anfrage geschickt bevor sie deine angenommen hat.

...zur Antwort

Mach was mit Freunden, such dir ein neues Hobby ( beispielsweise einen Sport), lerne etwas neues wie zum Beispiel ein Instrument, eine neue Sprache oder nähen, stricken, backen ...
Ansonsten kannst du dich mit Büchern, Serien oder Podcasts ganz gut ablenken.
Oder du suchst dir einen kleinen Nebenjob wie zum Beispiel zeitung austragen oder Babysitten
Ich hoffe da ist etwas dabei für dich

...zur Antwort

Abitur abbrechen JA oder NEIN? Hilfe!?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und hätte diese in einigen Wochen beendet. Zum vollständigen Abitur fehlt mir natürlich noch die 12 Klasse, weshalb sich auch meine Frage an euch ergibt.

Ich weiß, dass die meisten von euch diese Frage hier sofort mit „nein“ beantworten werden und mich wahrscheinlich auch nicht verstehen können. Allerdings bereitet mir die folgende Entscheidung ziemliches Kopfzerbrechen. Ich bin eine mittelmäßige bis gute Schülerin; habe keine Unterkurse und bin auch nicht gefährdet mein Abitur nicht zu schaffen. Natürlich gibt es Fächer, wie Mathe, in denen ich nur Höchstpunktzahlen wie 6 oder 7 erreiche, jedoch stört mich dies nicht. Ich bin allerdings auch eine ziemlich faule Schülerin; lasse meine Hausaufgaben schleifen, habe keine Lust zu lernen und vor allem keine Motivation! Das ich da nicht die einzige bin, ist mir durchaus bewusst. Ich habe vor einigen Tagen an dem Auswahlverfahren der Bundeswehr teilgenommen und bestanden. Ich würde dort ein Jahr FWD machen, um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Deshalb auch meine Frage...

Sollte ich jetzt das eine Jahr noch mal meinen Asch hochbekommen und das Abitur durchziehen oder mich einfach mit der Fachhochschulreife zufrieden geben und das tun was mir Spaß macht?

Bei persönlichen Gesprächen mit meinen Lehrern wurde mir übrigens vehement davon abgeraten abzubrechen.

Für alle die, die bis jetzt weitergelesen haben, vielen Dank! Ich freue mich über jeden Kommentar (sei er positiv oder negativ)! 😄

...zur Frage

Das kommt ganz darauf an was du später mal studieren möchtest. Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du zum Beispiel Medizin nicht studieren möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall raten abzubrechen.
Ich selber habe damals nach der 11. Abgebrochen, einen freiwilligen Dienst absolviert und habe meine Fachhochschulreife. Ich bin so froh nach der 11. aufgehört zu haben und bereue es kein Stück.

...zur Antwort

es gibt nur eine giftige Spinnenart und die ist sehr selten, ansonsten gibt es keine giftigen Tiere

...zur Antwort

durchschnittlich ist es auf der Nordinsel angenehmer und somit mit dem Van erträglicher. Könnt ja erst auf die Nordinsel und dann im Sommer auf die Südinsel.

Im Sommer sind nord sowie Südinsel sehr schön, auf der Südinsel ist es durchschnittlich 5 grad kälter, aber Sommer ist trotzdem sehr heiß.

...zur Antwort

du könntest auch einfach nur ein Herz oder Herz mit nem Pfeil durch reinschreiben, ich finde das ist mehr so 'ich bin verliebt' und nicht zwangsweise 'ich bin in einer Beziehung'.

...zur Antwort

kommt drauf an wo man lebt, wenn man nicht in einer großen Stadt lebt, gibt es sehr wenige öffentliche Verkehrmittel

...zur Antwort

kommt drauf an.... ich würde sagen 4 Wochen gehen klar aber entspannt ist es dann nicht.

Ich war für knappe 3 Wochen auf der Südinsel, habe den Größten Teil gesehen und bin mit dem Auto jeden bis jeden 2. Tag weitergefahren.

...zur Antwort

Es kommt darauf an wie man es sagt.. manchmal kann es etwas "lächerlich" wirken

...zur Antwort