Probleme in der Beziehung/Wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

Guten Abend liebe Leute.

Ein großes Danke an alle, die sich diesen Text durchlesen, ich versuche mich kurz zu halten:

Ich bin mit meinem Freund seit etwas mehr als ein Jahr zusammen, wir sind beide Mitte 20. Eigentlich läuft alles gut in unserer Partnerschaft, wir streiten uns nicht so oft, haben keine Probleme mit krankhafter Eifersucht etc. Jedoch gibt es etwas, was mir anfangs noch nicht allzu sehr aufgefallen ist, aber mich jetzt sehr verletzt und fertig macht.

Ich empfinde ihn als sehr unaufmerksam, manchmal sehr gemein und verletzend. Um einige Beispiele zu nennen:

  1. Er ruft mich nie an, immer wenn ich ihn anrufe ist es so, dass er mich wegdrückt oder wartet bis ich auflege, um mir dann zu schreiben, er hätte gerade keine Zeit und rufe mich in 10 Minuten zurück. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, wurde es besser, aber es kommt auch mal vor, dass ich ihn den Tag über mehrmals versuche anzurufen und er ignoriert es jedes Mal. Wir schreiben dann zwar normal, aber er fragt auch nicht was los war, oder ruft zurück. Letztens war seine Aussage, dass wenn ich anrufe, es eh nie wichtig ist und er deshalb nicht zurückruft oder nachfragt.
  2. Bei kleinen Diskussionen, die an Streit grenzen, wird er oft sehr verletzend. Er macht dann teilweise Witze, oder lacht über mein Verhalten. Außerdem kommen Sätze wie, ich würde eine Show abziehen und mich lächerlich benehmen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und dann nehmen mich solche Kleinigkeiten schonmal mit, denn ich erwarte eigentlich gerade bei einem Streit, gegenseitigen Respekt und keine abwertenden Sätze oder Provokation.

Dies sind die 2 Hauptpunkte, die meine Sorgen momentan am besten beschreiben. Dazu möchte ich anmerken, dass ich, wie gesagt sehr emotional und sentimental, was er natürlich auch weiß. Außerdem durchlebe ich momentan eine sehr schwierige Phase meines Lebens, die durch mehrere Schicksalsschläge geprägt wird. Deshalb bin ich umso mehr empfindlich und würde mir gerne einen einfühlsameren Freund wünschen!

Jetzt möchte ich von euch wissen, wie ihr sein Verhalten deuten würdet, seid ihr der Meinung ich übertreibe es einfach und interpretiere da zu viel rein, oder würdet ihr euch Sorgen machen und empfindet sein Verhalten als auffällig? Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alle wichtigen Punkte mit aufgeschrieben!

Vielen Dank und liebe Grüße.

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Partnerschaft
5 Antworten