Moin! 

Automobilwirtschaft ist ein recht seltener Studiengang, aber es gibt ihn an ein paar Hochschulen: http://www.studycheck.de/studium/automobilwirtschaft

Finde das ganz praktisch, da man da auch gleich erfährt, wie das Studium an den Unis/FHs so abläuft. 

Viel Spaß damit!

...zur Antwort

Hallo,

möchtest du im Rechnungswesen tätig sein, oder warum möchtest du Controlling studieren? Auf dieser Seite http://www.steuerberater-ausbildung.net/alternative-berufe/controlling-studium kannst du dich ganz gut über den Ablauf etc. und Alternativen informieren.

...zur Antwort

Meinst du jetzt das Gehalt nach Deinem Studium oder nach der Steuerberaterprüfung? Nach Deinem Taxation Studium beginnst Du in der Regel als Young Assistant mit einem Einstiegsgehalt von etwa 3.400 € brutto pro Monat - was bei Dir aber auch mehr sein kann, da Du ja schon Teilzeit gearbeitet hast. (Je nach Unternehmen, Standort und Aufgabenbereich kann das Einstiegsgehalt allerdings schwanken.) Als Senior Tax Manager mit 5 Jahren Berufserfahrung verdienst ca. 7.800 € brutto im Monat.

Hier findest Du noch mal weitere Infos über die Ausbildung zum Steuerberater: http://www.steuerberater-ausbildung.net/beruf.

...zur Antwort

Es kommt ganz alleine auf den Abschluss an. Wenn Du mit einem Bachelor oder Master abschließt, dann ist das Studium von einer Fernuni genauso anerkannt wie von einer regulären Uni bzw FH. Die anderen Fernkurse, die Du mit einem institutsinternen Abschluss beendest, sind mit einem Studium natürlich nicht vergleichbar.

...zur Antwort

Hallo luder1000,

hast Du Dich schon mal auf dieser Seite umgeschaut? http://www.fernstudiumcheck.de/institute/weber. Da hat die Fernschule Weber sehr gut abgeschnitten. Und wenn Du Dich fragst, wo die AGB zu finden sind, dann schreib die Fernschule doch einfach selber an! Die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

...zur Antwort