Eltern denken, dass ich Pc süchtig bin.

Hey Leute, ich werde hier so genau wie möglich mein Problem schildern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe relativ langer Zeit das Problem, dass meine Eltern der festen überzeugung sind, ich wäre Computer süchtig. Sie unterstellen mir, ich hätte absolut keine Fantasie und könnte meine Persönlichkeit nicht entfalten. Für gewöhnlich bleibt es bei einer kleinen Standpaucke, die sich ab und zu auch über mehrere Tage hindurchzieht, aber Heute hat mein Vater anscheinend keinen guten Tag. Ich fange mal von Vorne an: Ich bin 16. Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium in die 12. Klasse (g8) und meine Hobbys sind Volleyball und Skateboarden. Instrumente spiele ich zwei (nicht relevant). Für gewöhnlich gehe ich oft skateboarden, wannimmer ich Zeit habe, die anderen Aktivitäten mache ich, wenn ich halt training habe bzw. zur Musikschule muss. In letzter Zeit ist es ja recht kühl und meine Freunde sind meistens weg, da wir Ferien haben. Aus diesen Gründen, sitze ich ganz gerne am Pc, weil der einzige Kumpel der momentan nicht weg ist, relativ weig von mir entfernt wohnt. In diesere Zeit sitze ich täglich am Pc, meist für 5-7 Stunden... Kommt drauf an. Das ist natürlich nicht immer so. Während der Schulzeit, darf ich nur am Wochenende an meinen Pc und an diese Regel halte ich mich auch (außer ich muss für die Schule recherchieren). Ich war also Heute wieder am Pc und habe gespielt, Musik gehört und bin auf Websites gesurft, natürlich immer mit Pausen dazwischen, da mein Vater mir täglich 1-2 Matheaufgaben schickt, damit ich in der Schule nicht versage. So gegen 19:30 habe ich dann mit meiner Familie zu Abend gegessen. Danach (so gegen 20:10) bin ich dann wieder an meinen Pc um 1-2 games zu spielen (Hearthstone). Mein Vater kam rein und meinte (mit einem leicht aggressiven Ton), dass es jetzt Zeit wäre, meinen Computer aus zu machen. Ich war noch nicht fertig mit meinem Spiel, weswegen ich sagt, dass es doch erst 8 Uhr sei. Ich bin 16, da darf ich doch eine Weile noch mit meinen Freunden skypen. Das sah er anscheinend nicht ein, denn er rief mich ins Wohnzimmer und dort legte er los. Er beschwerte sich, mit den zuvor genannt Argumenten, von wegen "keine Fantasie" usw. Dann meinte er noch, dass er auch eine definitive Lösung habe, nämlich den Pc komplett zu "entsorgen". Ich sehe das ganz ehrlich nicht ein. (Ja ich weiß das ist kein gültiges Argument) Meine ganzen Freunde dürfen bis ca. 2-3 Uhr Nachts spielen und bei denen sagt keiner was, als ich mich dann genauer bei den Eltern informierte meinten diese, ihre Kinder seien ja 16-18, also könnten sie selbst bestimmen, wie sie die Zeit nutzen, was für mich einleuchtend klang. Ich bin persönlich voller Fantasie und wünschte, meine Eltern könnten manchmal sehen, was für ein Mensch ich WIRKLICH bin! Meistens bin ich selbst überrascht, was mir für Ideen einfallen und was für Gedanken ich mir mache.

DA KEIN PLATZ MEHR DA IST SCHREIBE ICH IN DEN KOMMENTAREN WEITER!

...zur Frage

Meine Eltern haben ABSOLUT keinen Plan, mit was für Problemen ich täglich konfrontiert werde. Ich bin eben etwas verschlossen, wenn ich nicht in der Schule bin, weswegen ich auch z.B keinen Alkohol trinke und nur selten auf Parties gehe. Ich bin nun mal wie ich bin und das möchte ich auf keinen Fall ändern. Vielen Dank für die Leute die bis hierhin gelesen haben. Da ich meinem Vater diesen Post zeigen werde hinterlasse ich hier eine Nachricht für ihn in meiner Muttersprache: Ciao papa... Spero che lo hai letto fino a qui. Voleve che lo leggi, per capire almeno un pò come sono davvero. Se ti chiedi che Problemi ho avuto ogni giorno: come tè, anchio ho avuto delle Depressioni, per abbastanza tanto tempo, ma ce lo fatta ad uscirne da solo, dopo ca. un anno. Spero tanto che leggi questo e che capisci cosa voglio dire, perchè non ce la faccio a dirtelo nella "vita reale".

In diesem Sinne: ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.