Weil das Battlelog Plugin auf der seit Jahren überholten NPAPI basiert, von der Google schon vor fast zwei Jahren gesagt hat, dass mit eben der aktuell neusten Version die Unterstützung dafür fallen gelassen wird. Ob es jemals wieder unterstützt wird weiß zum aktuellen Zeitpunkt wohl nur EA selbst. Für Battlefield 4 wurde in zwischen ein Update angekündigt und selbst bis das rauskommt wird es wohl noch Wochen bis Monate dauern. Ob es für Battlefield 3 überhaupt noch ein Update gibt wage ich stark zu bezweifeln, bei der legendär Spieler-freundlichen Politik von EA. Bis es soweit sein sollte hilft aber auf jeden Fall nichts, musst du einen anderen Browser nutzen (übrigens wird Firefox auch nicht mehr ganz lange die NPAPI und unterstützen).

...zur Antwort

Beim E3 machst du sicherlich auch auf einem Gaming PC nichts falsch. Der Xeon ist auch stärker in wohl allen Bereichen, mal von der nicht vorhandenen Grafikeinheit abgesehen. Diese brauchst du in einem System um zocken sowieso nicht. Wie ich aus deinen früheren Fragen entnehme willst du als Grafikkarte die GTX 970 nehmen. Bei der wird diese bei aufwendigen Spielen zwar immer noch das schwächere Glied sein, aber bei der macht ein Xeon E3-1231 v3 schon durchaus Sinn. Also meine Empfehlung: Nimm den Xeon, wenn dein Geldbeutel dies erlaubt.

...zur Antwort