Wenn der Müll bereits abgeholt worden ist, könntest du bei deiner Müllabfuhr anrufen und nachfragen, ob du mal rum kommen könntest.

Wenn ja, wird das aber eine ziemlich ekelige Angelegenheit, da ja der Müll mehrerer Tonnen aus unterschiedlichen Straßen bereits IM Müllwagen vermischt wird.

Wenn der Müll noch vor deiner Tür steht: Ärmel hoch krempeln und ran da. :D

...zur Antwort

Frag sie einfach, ob sie Zeit hätte, mit dir über etwas privaten zu sprechen, da du leider sonst niemanden zum reden hast.

Aber beachte, dass sie - wenn sie böse Gedanken hat - auch deine Eltern oder das Jugendamt einschalten kann, um mal in deine Familienverhältnisse zu schauen.

Mir kommen zumindest auch gewisse Gedanken, wenn ich Dinge lese wie "Depressionen mit 4" und "Selbstverletzungen".

...zur Antwort

Jede Frau empfindet ihre Periode anders.

Wenn du keine Schmerzen hast, dann sei froh und genieß es, denn das kann sich auch schnell ändern. :)

Unnormal finde ich das zumindest nicht. Wenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, such einen Frauenarzt auf. :)

...zur Antwort

Die Verantwortung trägt dein Chef und wenn dieser keine Stellvertretung für sich hat, muss er auch gewährleisten, für seine MA telefonisch erreichbar zu sein. Wenn er dies nicht ist, ist das nicht das Probleme des MA und schlimmstenfalls bleibt der Laden geschlossen.

Ob du das so durchziehen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen. Je nachdem, wie schlecht es dir geht und was genau du für Symptome hast, könntest du auch die Tankstelle öffnen und solange dort bleiben, bis du deinen Chef erreichst.

Gibt es denn eine Stellvertretung für deinen Boss, wo du notfalls anrufen kannst?

...zur Antwort

Andere Frage: Was spricht dagegen, es deinen Eltern nicht zu sagen? Sind sie dagegen, dass du jemanden triffst? Oder hast du Sorge, dass der Altersunterschied doch relevant ist? Meiner Mutter wäre er relevant gewesen.

Ich würde ihn auch nicht alleine treffen, völlig egal, was andere sagen. Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Und wenn er wirklich Interesse an einem Treffen hat und "voll ok" ist, dann wird er verstehen, weswegen du dich beim ersten Mal nicht alleine mit ihm triffst.

Ergo: Sag es deinen Eltern. Rede offen mit ihnen.

...zur Antwort

Hol dir eine zweite Meinung ein, sollte dein Hautarzt dir dabei nicht helfen. Einen zweiten Arzt mit ins Boot zu holen, schadet nicht. :)

Es allerdings einfach auszusitzen und keinen Arzt aufzusuchen, halte ich allerdings für falsch.

...zur Antwort

Erstmal solltest du dir im Klare darüber sein, was du mit dem Sport bezwecken möchtest. Einigen möchten abnehmen, andere einfach fitter sein, wieder andere tun es für ihre Gesundheit. Sobald du dein eigenes Ziel kennst und es dir vor Augen hälst, motivierst du dich bereits.

Mein Ziel bringt mich jeden Tag dazu, Sport zu machen. Mir persönlich reicht das bereits. :)

Du kannst auch eine Liste erstellen, wo du all die positiven Aspekte vom Sport notierst. Ließ sie dir durch und werd dir klar, dass Sport (im Normalfall) nur positives bringen kann.

Einige motivieren sich durch einen Partner. Sport zu zweit, durch Corona zur Zeit evtl etwas schwierig, aber machbar. Wenn man zu zweit Sport macht, kann man sich gut gegenseitig motivieren. :)

Das gleiche gilt auch für die Ernährung. :) Darauf achte ich auch, aber meiner Meinung nach ist es wichtig, sich nichts zu verbieten. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich eben einen Schokoriegel. 🤷🏼‍♀️

...zur Antwort