Psychologie, Denken, Verhalten?

Hallo zusammen,

Ich befinde mich derzeit in einer Phase in meinem Leben wo es mal Höher aber auch mal ganz Tief nach unten gehen kann...
aus dieser Phase herraus, habe ich für mich selbst Motivation Video's endeckt die mich aufgebaut haben. Der Auslöser war ein Motivation-Couch der mir in dem Video's suggeriert hat das man in seinem Leben alles schaffen kann wenn man daran glaubt.
In diesem Moment wo dieser Couch in sein Seminar das Gefühl jemanden gibt dass man alles bewältigen kann fühlt man sich wie in einem Trance- Artigen Zustand man Glaubt auch daran aber das Gefühle bleibt nur für den kurzen Augenblick.
Wenn man aber wieder anfängt Nachzudenken ist das Gefühle den man sich vorher aufgebaut hat von 0 auf 100 komplett verschwunden man fällt wieder quasi in das alte Muster hinein. Ich Denke auch das ein Motivations-Couch nur Deshalb von Erfolg spricht weil Sie geschwächte Menschen manupulieren können um ihnen was Positives mitzugeben (Hoffnung)
Aber jedoch kann es auch das Gefühle des Neides sein was mich so Negative darüber sprechen läßt! ... ich weiß das ich auch sehr Kritisch und Pessimistisch bin und das ich alles Hinterfrage.

Wer selbst Erfahrung damit gemacht hat mit einem Seminar, oder sich mit dem Thema allgemein Beschäftigt hat. Kann sich gerne darüber äußern! ich freue mich auf jede Hilfreiche antwort. LG

Schule, Psychologie, Liebe und Beziehung, Motivation
2 Antworten