Auch wenn es in der Schlacht um Winterfell so dargestellt wurde, sind net all ihre dothraki beim ersten Ansturm gestorben :)

...zur Antwort

Jap, also das ist im Prinzip das selbe wie bei deiner letzten Frage, also wieder die gesuchten Zahlen als Variablen darstellen und ein Gleichungssystem daraus basteln, das man dann mit irgend einem der schon genannten Verfahren löst, ich nehme wieder das Gleichsetzungverfahren
6x+y=42
6x-y=18
Beide nach y umgestellt und wir bekommen
y=42-6x
y=6x-18
Gleichsetzen
42-6x=6x-18=> 12x=60=> x=5
Oben eingesetzt und y=12

...zur Antwort

Nimm für jede Unbekannte ne Variable und stell zwei Gleichungen auf.
x+y=25
Und
x-y=5
Jetzt gibt's verschiedene Möglichkeiten das aufzulösen... z.B. gleichsetzen.
Heißt du formst die erste Gleichung mal z.B. nach x um
x=25-y
Selbe machst du mit der zweiten
x=5+y
Jetzt kannst du gleichsetzen
25-y=5+y => y=10
Jetzt in eine der ersten Gleichungen die 10 als y eingesetzt und raus kommt x=15
Tadaa, 15 und 10^^

...zur Antwort

Also mein Hund hat damit kürzlich erst aufgehört (8 Monate), hatte bei ihm denke ich mit den brandneuen Beißern zu tun, die er natürlich testen wollte^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.