Ich habe einen Cocker Spaniel und ihr kaufe ich immer das Scalibor Halsband mit der Größe von 48 cm wobei ich ein Stück abschneide. Aber für deine Golden Retriever würde ich das Halsband mit 65 cm nehmen. Auch wenn es zu lang sein sollte, kannst du immer noch ein Stück abschneiden. LG

...zur Antwort

Ich barfe auch und bekomme 2 kg Beutel. Ich portioniere sie im gefrorenen Zustand ab und taue sie dann so schnell wie möglich wieder ein. So schnell wird nämlich der gefrorene 2 kg Beutel nicht auftauen. Also du musst ja nicht warten bis es aufgetaut ist, sondern kannst auch im gefrorenen portionieren.

...zur Antwort

In der Apotheke, in anderen Läden gibt es Schwangerschaftstests. Holt einen und macht ihn. Dann habt ihr wenigstens schon mal Gewissheit, ob sie tatsächlich schwanger ist oder nicht. Und dann solltet ihr mit den Eltern reden und zum Frauenarzt gehen.

...zur Antwort

Ein Gedicht, ein Lied über den Schneemann oder vielleicht die Materialien unter einem Tuch verdecken und die Kinder dann fühlen lassen und fragen ob sie eine Ahnung haben, was ihr basteln wollt. Ist gleich mit einer Motivation verbunden und die Kinder sind motiviert den Schneemann zu basteln. Am besten noch sagen wo er hingehängt wird oder ob sie ihn mit nach Hause nehmen dürfen.

...zur Antwort

Meistens werden Fragen zur eigenen Person gestellt: Schwächen, Stärken, Teamfähigkeit, warum dieser Kindergarten usw. Anziehen solltest du normale Sachen, welche du im Alltag im Kindergarten auch anziehen würdest. Also eine Jeans und ein Oberteil - kann etwas schicker sein sollte aber nicht zu schick wirken. Nach der Bezahlung fragen solltest du auf jeden Fall. Bei mir war es so das ich nebenbei noch Bafög bekomme und das wird ja alles angerechnet. Auch musste ich meine Wohnung irgendwie bezahlen. Also nach der Bezahlung ruhig fragen. Wenn du bei dem Vorstellungsgespräch evtl. durch die Einrichtung geführt wirst und dort evtl. ein Kind Hilfe braucht oder ähnliches dann scheue nicht mit anzupacken. Das zeigt gleich deinen guten Willen und das du auch hilfst obwohl niemand nach Hilfe gefragt hat. Am besten du nimmt noch die Aufgaben mit welche du von der Schule aus zu erledigen hast und zeigst diese, damit die Einrichtung weiß worauf du dich vorbereiten musst.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir viel Erfolg.

...zur Antwort