Ohja. Allerdings muss ich mir meine Bücher von meinem Taschengeld kaufen oder meine Eltern anflehen. Ich würde empfehlen die Bücher die du nicht mehr brauchst zu verkaufen :) Ich gebe normalerweise 15-30€ Für Bücher aus, sind meistens Taschenbücher.

...zur Antwort

Weil englisch so gut wie jede Sau kann, kurz - um uns (fast) überall zu verständigen. Außerdem ist Chinesisch ziemlich schwer, und ich hätte nicht Lust das chinesische Alphabet auswendig zu lernen.

mfg

...zur Antwort

Ist die Inhaltsangabe so gut?

Ich schreibe Dienstag eine Deutscharbeit und muss dafür eine Inhaltsangabe schreiben können. Ich wollte euch fragen ob meine Inhaltsangabe so gut geworden ist oder ob ich noch etwas verbessern sollte. Wenn ja was?

Inhaltsangabe zu dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten"

Einleitung:

In dem Volksmärchen die "Bremer Stadtmusikanten" der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1819 geht es um vier Tiere die vor dem Tod flüchten und in Bremen Stadtmusikanten werden wollen.

Hauptteil:

In dem Volksmärchen "Die Bremer Stadtmusikanten geht es um vier Tiere einem Esel, einem Hund, einer Katze und einem Hahn. Der Esel wird alt und somit unbrauchbar für die Arbeit daraufhin beschließt sein Besitzer ihn los zu werden. Als der Esel die bemerkt macht er sich auf den Weg nach Bremen um dort Stadtmusikant zu werden auf seinem Weg begegnet er einen Jagdhund einer Katze und einem Hahn die auch getötet oder abgeschafft werden sollen somit hat der Esel von seiner Idee in Bremen Stadtmusikant zu werden erzählt und die Tiere sind mit ihm gekommen. Weil die Tiere es in einem Tag nicht nach Bremen schaffen übernachten sie in einem Wald. Der Hahn sieht auf einmal in der Ferne ein Licht brennen die Tiere entdecken ein Räuberhaus. Der Hund steigt auf den Esel die Katze auf den Hund und der Hahn auf die Katze und so verscheuchen die Tiere die Räuber aus dem Haus. Weil es den Stadtmusikanten in dem Haus so gut gefällt wollen sie gar nicht mehr weg und bleiben für ihr restliches Leben in dem Räuberhaus wohnen.

Schluss:

Ich finde es gut das die Tiere nach Bremen gehen wollen und Stadtmusikanten werden wollen. Denn dadurch entkommen sie dem Tod. Es sollte jeder Mensch oder jedes Tier das recht haben zu leben auch wenn sie schon sehr alt sind.

Sagt mir doch bitte ob meine Inhaltsangabe so gut ist oder ob ich noch etwas verbessern muss.

Vielen Dank

PS: Bitte nur antworten von denjenigen die sich auch mit dem Thema auskennen!

...zur Frage

Ich habe selber im ersten Halbjahr über eine Inhaltsangabe geschrieben, allerdings find ich den Hauptteil etwas langweilig + zu lang. Mein Lehrer sagt immer der Hauptteil soll kurz und frisch sein, du könntest halt nicht sooo wichtige Dinge weglassen :)

Lg

...zur Antwort
sind keine Hauptschulhosen

Also, jeder kann diese Hosen tragen, auch Gymnasiasten :) Allerdings wenn du dich in dieser Hose nicht wohl fühlst musst du sie nicht tragen, dein Bruder wollte dich sicherlich nicht provozieren!

...zur Antwort