Ist die Inhaltsangabe so gut?

4 Antworten

Ich finde es sehr gut bis gut :) Eine 2 wird es locker und vielleicht sogar eine 1. Nur auf Zeichensetzung musst du mehr achten, aber ich denke mal, das liegt daran, dass du beim Aptippen nicht so darauf geachtet hast. Ab und an sind die Sätze etwas komisch formuliert wie "...somit hat der Esel von seiner Idee erzählt..". Und der Anfang des Haupteils klingt wie eine Wiederholung der Einleitung.

Statt "wollen" würde ich "möchten" schreiben.

0

Ich habe selber im ersten Halbjahr über eine Inhaltsangabe geschrieben, allerdings find ich den Hauptteil etwas langweilig + zu lang. Mein Lehrer sagt immer der Hauptteil soll kurz und frisch sein, du könntest halt nicht sooo wichtige Dinge weglassen :)

Lg

Wieso ist der Hautteil zu langweilig ich habe halt das wiedergegeben was in dem Märchen bzw. in der Geschichte die uns unsere Lehrerin gegeben hat vorkommt. Also ich denke mal spanender geht es nicht und welche Dinge sind deiner Meinung nach unwichtig?   

0

Achte auf die Stellen, wo ein Komma hin muss!!! Und schreibt lieber in die Einleitung "handelt von"

Also ich find das echt gut 👍🏾 Gut ins Detail gegangen und gute Übergänge & Guter Schluss 👍🏾

oh vielen Dank 

0

Was möchtest Du wissen?