Abgesehen davon, dass ich den Kriegsdienst verweigert und inzwischen schwerbehindert bin, würde ich, wenn ich Angst um meine Familie habe, als Scharfschütze, Sprengsatzkonstrukteur oder Saboteur, bzw. Spion tätig sein.

...zur Antwort

Es gibt aber auch eine Menge Automaten, bei denen die Software nicht richtig funktioniert. Das erzählen sich die Klassenkameraden meiner Tochter auf dem Schulhof. Die wissen immer, wo sie auch ohne Ausweis an Kippen kommen.

Ob das in der Absicht der Betreiber liegt kann ich nicht sagen. Sie werden wohl kaum was dagegen haben.

Fußnote: Deutschland ist das einzige Land, von 27, die ich bereist habe, dass Kippenautomaten flächendecken auf der Straße zulässt. Deswegen konnte ich mit 8 Jahren schon meine ersten Zigaretten kaufen und werde jetzt das 52. Lebensjahr wohl nicht mehr erreichen.

...zur Antwort

Diese Frage habe ich schon vielen Leuten gestellt und sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

  1. Sackleinen als Vorhang vor der Türöffnung.
  2. Sandsäcke in der Türöffnung gestapelt.
  3. Es gibt einen archaischen Türschliessmechanismus, z.B. in Ställen, bei dem ein Seil am oberen Türrahmen befestigt wird, dass vorne über das Türblatt hängt. Daran ist ein Sandsack als Gewicht befestigt, so, dass die Tür sich immer automatisch schliesst.
  4. Hab ich vergessen, war völlig absurd. Ich glaube es war die Vorstellung, dass schwere Säcke so vor der Tür liegen, dass man sie gar nicht erst öffnen kann. Derjenige hatte vorher nie verstanden, wie dieses Sprichwort verwendet wird.

Auf jeden Fall hat niemand den ich gefragt hab sich vorher ernstahaft Gedanken darüber gemacht. Das war allen gemein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.