Solarplexus: Der Solarplexus ist ein Geflecht von hauptsächlich autonomen Nerven, das sich um die Aorta und die den Bauchraum versorgenden Blutgefäße schlingt. Wie eben schon erwähnt, ist das autonome Nervensystem für die lebenserhaltenden Grundfunktionen (Atmung, Herzschlag, Verdauung, etc.) nötig. Daraus ergibt sich, dass Schläge auf das autonome System ungleich stärkere Effekte (Atemnot, Bewusstlosigkeit, etc.) haben als Nervendruckpunkte, die primär als Schmerzpunkte wirken. Die Auswirkungen eines Schlags auf den Solarplexus hat wahrscheinlich jeder auch schon einmal erlebt: Das Zwerchfell ist (für einen Moment) gelähmt, weswegen derjenige nicht richtig Luft bekommt.

...zur Antwort

Hallo.......... beim Schlag auf die Brust verkrampft die Atemmuskulatur schutzartig,weil das Zwerchfell für kurze Zeit gelhmt ist. Ein heftiger Schlag kann sich durchaus auf den Solarplexus auswirken. Solarplexus: Der Solarplexus ist ein Geflecht von hauptsächlich autonomen Nerven, das sich um die Aorta und die den Bauchraum versorgenden Blutgefäße schlingt. Das autonome Nervensystem für die lebenserhaltenden Grundfunktionen (Atmung, Herzschlag, Verdauung, etc.) nötig. Daraus ergibt sich, dass Schläge auf das autonome System ungleich stärkere Effekte (Atemnot, Bewusstlosigkeit, etc.) haben als Nervendruckpunkte, die primär als Schmerzpunkte wirken. Bei einem Schlag auf den Solarplexus hat ist das Zwerchfell ist (für einen Moment) gelähmt, weswegen derjenige nicht richtig Luft bekommt.

...zur Antwort

Es ist hart, aber ich glaube Eure Beziehung ist schon lange beendet. Momentan bist Du nur der Kindersitter noch , damit Sie ihren Spass hat. Sag ihr doch einfach mal, das du weg gehst und dreh den Spiess um , schlaf irgendwo anders,bis sie sich fragt:Hat er ne neue???? Pass mal auf wie schnell sowas klappt .Und dann wirst du an ihrer Verhltensweise sehen,ob du ihr noch irgwas bedeutest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.