Hey Harry03potter,

Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Meine beste Freundin ist vor zwei einhalb Jahren weg gezogen und wir hatte uns in einem halben Jahr vielleicht einmal treffen können. Jetzt ist sie noch einmal umgezogen, dieses Mal nach Frankreich. Aber glaub mir, dass wird besser werden! Wir waren echt unzertrennlich, wir haben uns gegenseitig Schwester genannt, alles zusammen geteilt, waren immer für einander da.... Und so ist es auch heute noch! Unsere Eltern, haben uns auch nicht immer erlaubt uns zu sehen und oft war es nicht gerade einfach. Doch wir haben unsere Schlupflöcher gefunden! Wir haben einen Zeitpunkt abends abgemacht (18 Uhr), andem wir wenn der andere nicht wegen irgendetwas absagt telefonieren. Wir haben oft bis in die Nacht telefoniert und waren am nächsten Tag in der Schule müde, aber dass war es uns wert. und ist es auch heute noch. Wir Skypen gelegentlich, aber nicht zu oft, damit es irgendwie Abwechslung gibt und wir nicht immer das gleiche machen. Wenn wir dann Skypen, freuen wir uns immer mega den anderen sehen zu können! Wir schreiben sehr viel auf WhatsApp. Und wir haben uns gemeinsame Hobbys gesucht. Lesen, sodass wir über Bücher reden können. Fanfiktion.de , wo wir oft schreiben und das vom anderen Betalesen. Jedes mal, wenn wir uns für zwei oder drei tage dann sehen, dann nutzen wir es vollkommen aus! Wir schaffen uns neue lustige insiderjokes, probieren irgendetwas aus und haben so viel Spaß wie nur möglich. Wir sammeln Spenden für Tiere, jedes Mal, wenn wir uns sehen. Darauf freuen wir uns dann immer! Außerdem lassen wir nicht zu, dass der Raumunterschied irgendetwas ändert. Meine beste Freundin könnte mich um 3 Uhr nachts anrufen und ich wäre nicht einmal sauer! Ich bin immer für sie da uns sie auch für mich. Wir verraten uns all unsere Geheimnisse auch wenn es uns manchmal schwer fällt, wenn wir únsere Geheimnisse in einer Audio bei WhatsApp sozusagen einem Handy mitverraten. Es war anfangs alles etwas schwierig und merkwürdig, aber es ist normal gewesen. Wenn ich Adens im Bett liege und kurz vorm heulen bin, weil ich sie vermisse, schreibe ich ihr genau dass und sie schreibt mir zurück! Natürlich wünsche ich mir oft, dass sie hier ist, aber sie ist es nun einmal nicht und damit habe ich mich abgefunden! Und wir machen einfach das beste aus der Situation.

Meine Tipps:

- Findet gemeinsame Hobbys

- Wenn ihr euch trefft, dann seit nicht am Handy und zockt, sondern macht so viel wie es geht!

-Bricht den Kontakt nicht ab, sondern macht so viel es geht über WhatsApp. E-Mail und so weiter.

- Seit immer für einander da, auch wenn ihr nicht mehr im selben Ort wohnt!

Ich hoffe natürlich, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich weiß noch, wie ich mich am Anfang gefühlt habe, als sie weg war und ich weiß es ist ein schwacher trost, aber es wird besser werden!

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.