ojeeee. also erstmal, bevor du auf freund-suche gehst, musst du mit dir selbst im reinen sein. erst wenn du dich selbst akzeptierst (vom aussehen und auch charakter) wirst du (d)einen freund finden... wenn du das nicht schaffst hol dir hilfe in der familie oder gar professionelle hilfe. nur weil die leute in deinem freundeskreis ne freundin/freund haben heißt das doch nicht, dass du jetzt sofort zwingend auch einen brauchst... du orientierst dich deutlich zu stark an anderen! ;) versuch dich erstmal selbst zu aktzeptieren und mit dir zufrieden zu sein; erst dann wirst du selbstbewusst und offen auf das andere geschlecht zugehen können! und nein, du bist mit sicherheit nicht "zuuu" hässlich - so etwas gibt es nichts, denn ob man jmd hübsch findet oder nicht ist rein subjektiv! ja, vlt hast du zu große erwartungen - überdenke deine erwartungen einfach mal, wie sollte dein potenzieller freund den sein etc pp... also immer mit der ruhe, bist doch noch jung und hast vmtl noch (einige) sehr schöne beziehungen vor dir :D viel glück un kop hoch

...zur Antwort

Laptop "frisst" dvd?

Hey Leute!

Mir ist grade was echt dummes, verrücktes und unglaubliches passiert. ich wollte mir auf meinem Laptop eine dvd anschauen und hab sie reingeschoben. ich hab mich gewundert, warum sie nicht gleich startet, denn das tut sie sonst immer. also hab ich nachgesehen (bei den Laufwerken) und da stand "keine disc eingelegt". also hab ich das laufwerk wieder aufgemacht und - SIMSALABIM - die DVD war verschwunden. Nein, ich hab sie nicht irgendwo hingelegt und dann vergessen. Und Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich sie in den Laptop gelegt habe. Also bin ich nicht verrückt oder so. Das dümmste daran ist, dass die DVD aus der Bibliothek ist und ich sie am Freitag wieder abgeben müsste. Ich glaub nicht, dass die mir das glauben werden. ich hab mein halbes Zimmer abgesucht und mit der Taschenlampe ins Laufwerk reingeleuchtet. Nichts!!! wenn ich eine andere Disk einlege, funktioniert das einwandfrei, also muss die DVD entweder ganz durchgerutscht sein, oder sich in Luft aufgelöst haben. das ist doch echt... Was soll ich denn jetzt machen? Schütteln und Draufhaun hilft nichts. Ich hab zwar noch ein Jahr Garantie auf den Laptop, aber ich glaub nicht, dass das unter den Dingen zählt, die dazugehören. Kann ich (morgen, heute ist ja Sontag) in irgendeiner Auskunftsstelle anrufen, oder den Laptop irgendwo hinbringen, damit die Dvd (möglichst schadenfrei und billig) rausgeholt werden kann? Oder kann ich sonst irgendwas machen?Wäre dankbar über hilfreiche und ernsthafte antworten. Thx:)

...zur Frage

hahaha, mussde erstma kräftig lachen :D nein, dein laptop kann auf gar gar gar keinen fall die DVD geschluckt haben. GARANTIERT!! dafür ist 1. im laptop kein platz 2. wie sollte das gehen und VOR ALLEM 3. ist in der mitte des laufwerks dieser "nippel" der die dvd dreht und der ist sooo hoch, dass die dvd ohne das laufwerk zu öffnen nicht aus dem laufwerk entfernt werden kann. an deiner stelle würde ich nochmal das zimmer absuchen ;) sollte die dvd tatsächlich geschluckt worden sein, dann schick mir mal ne nachricht - das nehme ich dann in die schublade der unglaublichen lebensereignisse auf... :D viel glück!

...zur Antwort

hey, bei so einem großen "betrieb" wirst du auf der website keine extra sparte "praktika" finden... dazu sind die zahlen der praktikanten im vergleich dann docheinfach zu klein. irgendwo wird es einen kontakt-link/email/telefonnr geben. über diese würde ich mein anliegen an deiner stelle mal rüberbringen... brauchst vlt etwas geduld für ne antwort ;) good luck!!

...zur Antwort

Mobbing? Alleine gegen eine Front?

Ich habe mich vor wenigen Sekunden hier registriert, da ich absolut keinen Ausweg mehr sehe und so verzweifelt bin, dass ich im Internat nach Rat suche.

Ich bin zurzeit in der zwölften Klasse und habe zum Glück nur noch ein Jahr mit diesen unmenschlichen Mitschülern zutun, die anscheinend kein Gehirn besitzen.

Wir haben ein Mädchen in unsere Klasse bekommen, die zuvor in eine andere Klasse ging, aber wechseln musste, da sie dort nur gemobbt wurde. Der Grund? Sie hat zwei schlimme Krankheiten: Leukämie und Glasknochen... Als ob ein so junger Mensch nicht mit so viel Unglück genug bestraft wäre, ist letzten Monat ihr fester Freund bei einem Autounfall verstorben und nun meinen alle zu ihr, dass er wegen ihr Selbstmord begonnen hätte, weil er nicht länger mit so einem Gollum zusammen sein wollte und wie man "so etwas" überhaupt lieben könne...

Durch die Glasknochen bedingt hat sie eine sehr schiefe Körperhaltung und durch die Medikamente gegen die Leukämie die sie bekommt, fallen ihr einzelne Haare aus, so dass sie teilweise Lücken hat...

Die ganze Schule macht sie physisch und psychisch runter, doch die Lehrer haben alle nichts gesehen oder schauen weg... Unsere Vertrauenslehrerin hat zwar schon einmal mit den Wortführern der Mobber geredet, aber null Chance, sie machen weiter.

Doch was mich besonders wütend macht: Ich habe in meiner Klasse eigentlich recht gute Freunde gehabt, dachte ich zumindest. Von den sechs Freundinnen die ich habe, machen vier bei diesem Wahnsinn mit, darunter welche, von denen ich das nie gedacht hätte. Teilweise ist es Feigheit, teilweise ergötzen sie sich aber regelrecht daran, so Anerkennung zubekommen.

Als die Situation gestern eskalierte habe ich zu meinen "Freunden" gemeint, dass wir die längste Zeit Freunde waren, weil ganz ehrlich: Ich möchte mit so jemanden nichts zutun haben, egal ob sich das Mobbing gegen mich richtet oder nicht. Ab sofort bin ich vollkommen fertig mit diesen skrupellosen Monstern.

Zum Glück stehen mir meine beste Freundin und meine Cousine bei, doch sie sind beide sehr still und schüchtern, als dass sie irgendetwas sagen würden, möchte ich auch gar nicht, aber ich weiß, dass ich ab Montag wahrscheinlich auch ein "Opfer" sein werde...

Doch darauf schei*e ich im Moment, ich möchte nur wissen, wie ich die anderen wachrütteln kann. Wenn es nichts nützt, habe ich für mich beschlossen, gemeinsam mit dem Mädchen die schule zuwechseln, wenn es hart auf hart kommen sollte.

Habt ihr noch andere Ratschläge?

Eure Kämpferherz.

...zur Frage

ich habe grade die frage von deiner "besten" freundin gelesen. echt krass wie die drauf ist. DICKES kompliment an dich, dass du nicht mit dem strom schwimmst. im gegensatz zum rest in der klasse bist du sehr reif!! bleib bei deiner position, sch**** auf die anderen und bleib wie du bist, nämlich klasse ! respekt meine liebe!! :D

...zur Antwort

kann mich dem vorredner nur anschließen und dir auch einen link posten... googlen hilft ! :D http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

...zur Antwort

sie sind "defekt"... hatte das auch bei meinen in-ear-kopfhörern. brauchst also neue... meine funktionieren momentan wieder (keine ahnung warum) haben einfach zeitweise für tage oder wochen aussetzer - nutze sie also nur für den laptop... überlege dir aber, richtig gute bügelkopfhörer zu holen, hab dies gemacht und absolut nicht bereut - die qualität ist üüüberragend :D empfehlen kann ich dir grundsätzlich die marke AKG ;)

...zur Antwort

Rate dir auch vom hebammen-beruf ab. mach die krpfl-ausbildung. danach kannst du ja auf ner neugeborenen-station oder päd arbeiten und hast auch mit kleinen knirpsen zu tun; kannst im zweifel später aber "einfach mal" das fachgebiet wechseln. als hebamme bist du halt eindeutig festgefahren, dein tätigkeitsfeld fest abgesteckt und eher einseitig im ggsatz zum krankenpflege-beruf... sei dir in beiden fällen aber der belastung bewusst, stelle für dich fest, ob du mit der bezahlung leben kannst und es dir nichts ausmacht, ständige schicht-wechsel zu haben und i.d.R. 10 tage am stück zu arbeiten. wenn all das kein problem für dich dar stellt, dann nix wie los ;) viel erfolg und vor allem spaß!! p.s. ich bin ein sehr junger krpfl, bin alsbald nach der ausbildung ausgestiegen und mach jetz abi :D aber ich will dich hier nich demotivieren, war mit dem beruf recht glücklich, nur sehe ich nicht ein, bei dem was du leistest (körperlich und psychisch) und das was du als lohn bekommst, bis zur rente ab zurackern... ;)

...zur Antwort

zerstreut und doch gleichzeitig geordnet. einfache aber pregnante farbwahl. blick fokusiert sich auf das mittige kreuz, modern und mystisch zugleich, innovativ, bla bla bla :D hehe

...zur Antwort