Fahrradmitnahme mit DB Jahreskarte?

1 Antwort

"In Berlin, Frankfurt (Oder) und Potsdam kann ein Fahrrad unentgeltlich mitgenommen werden, wenn der Fahrgast im Besitz einer persönlichen Zeitkarte für Auszubildende/Schüler für die Teilbereiche AB oder BC oder für den Teilbereich ABC ist.

Ansonsten gilt:

Die Monatskarte Fahrrad

"Mit ihr ist der Vielfahrer bestens versorgt. Die Monatskarte Fahrrad gibt es beginnend von jedem beliebigen Tag an oder für einen festen Kalendermonat. Für Fahrten im Teilbereich Berlin AB kostet sie 10,20 EUR, im Teilbereich Berlin ABC 13,50 EUR und in den Teilbereichen AB in Brandenburg a. d. H., Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam 9,50 EUR, für alle übrigen Verbindungen 22,00 EUR. Die Monatskarte Fahrrad ist übertragbar und mit jedem beliebigen Fahrausweis kombinierbar."

Frist bei Strafticket, Schwarzfahren?

Ich bin vor zwei Wochen am Montag (vor 13 Tagen ca. 11 Uhr) ohne Tickt für mich und mein Fahrrad in der Bahn kontrolliert worden.

Mir wurde diese Fahrpreiserhöhung von 60€ angerechnet die man in einer Frist von zwei Wochen zu zahlen hat.

Ich war in dieser Zeit leider knapp bei Kasse, hatte genug mit meinen Abiprüfungen zu tun und hab die Schulden vorgeschoben.

Nun wäre morgen um 11:00 die Frist (zwei wochen) abgelaufen, was dann passiert weiß ich nicht.

Nun meine Frage:

Muss man auf das angegebene Bankkonto überweisen oder reicht es das Geld Bar am Schalter oder DB Reisezentrum oder sonstwo zu zahlen? Bzw. geht das überhaupt?

...zur Frage

Maxx Ticket (Schülerjahreskarte) nicht erhalten und trotzdem zahlen?

Hallo,

folgendes: Ich habe bei der Deutschen Bahn am 20.10.2010 ein Maxx Ticket(Schülerjahreskarte) abgegeben! Am 25.10 habe ich dann einen schriftlichen Widerruf an die DB geschickt indem ich meinen Antrag zurück genommen habe, da ich das Ticket nicht mehr gebraucht habe!

Die Bahn war damit einverstanden und hat mir jetzt ein Schreiben geschickt, indem Sie dieses Ticket zurück fordert , obwohl ich es nicht bekommen habe!

Wer haftet hierfür? Die deutsche Bahn? Die Post ? Oder muss ich haften?

Bitte um eure Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man mit einem ICE-Ticket der deutschen Bahn in Berlin kostenlos weiterfahren, wenn man eine BahnCard besitzt?

Hallo,

meine Mutter und ich möchten eine Fahrt im ICE nach Berlin buchen. Nun besitzen wir bei eine BahnCard (BC50 und BC25). Dabei wurde beim Kauf damit geworben, dass man dann im Zielort (also Berlin) kostenlos mit der S-Bahn weiterfahren kann. Allerdings müssen wir dann in die Tarifzone B. Gilt dieses Angebot nur für die Tarifzone A oder für alle Zonen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Baureihen der DB Regio Nordost?

Welche Baureihen (Loks und Triebwagen) werden bei der DB Regio Nordost (Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern) regelmäßig im Personenverkehr eingesetzt?

LG und danke im Voraus für eure Antworten! Adrian

...zur Frage

Fahrradmitnahme Bahn?

Hallo Zusammen, ab wann zählt bei der DB ein Fahrrad als "Fahrrad" und wann als Gepäckstück? Wenn ich also durch einen Schnellspanner mein Vorderrad abmontiere und dann in den Zug steige ist dann alles in Ordnung oder muss ich dann trotzdem nachzahlen? Dank und schönes Wochenende

...zur Frage

Mit dem Niedersachsen-Ticket kostenlose Fahrradmitnahme?

Kann man mit dem Niedersachsen-Ticket kostenlos sein Fahrrad mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?