Versuch doch mal eine andere Lösungsmethode, Einsetztverfahren z.B.

...zur Antwort

Hallo, als erstes würde ich mal nachschauen, warum sich die alte Tapete löst ( schlechte Verarbeitung, Feuchtigkeit im Keller usw..)

Wenn sich das Problem auf Feuchtigkeit zurückschliesen lässt, hast du ein kleines Problem, denn dann geht die Suche los, woher die Feuchtigkeit kommt, vernachlässige das nicht, es kann sonst zu Schimmelbildung kommen, was gesundheitsschädlich ist.

Am besten, Du fragst in einem Farbenfachhandel nach, die können Dir am besten weiterhelfen. 

...zur Antwort

Hallo, also ich würde den Graph bzw. die Funktion zeichnen, dann kannst du genau ablesen, wo die Steigung positiv und negativ ist.

Du kannst auch die erste Ableitung machen und beliebige Werte einsetzten und somit ausrechnen, wo die erste Ableitung bzw. die Steigung positiv oder negativ ist.

Ich würde ersteres machen, ist schneller und unkomplizierter.

...zur Antwort

Hallo !

Also ich würde sagen, Du bist auf dem richtigen Weg, vergiss aber nicht, dass du mit 15 Jahren noch einen weiten Weg zu absolvieren hast, bis du dein Studium beginnen kannst. 

Du kannst nicht vorraussetzen, dass sich Deine schulischen Leistungen steigern werden, womöglich ist auch das Gegenteil der Fall, was natürlich nicht der Fall sein muss.

Wenn Du wirklich vor hast dich auf einer Elite-Uni zu bewerben, müssen Deine Leistungen mit Sicherheit einen Schnitt von 1,0-1,2 aufweisen, das kann man aber nicht genau sagen, kommt immer auf die Ausbildungsstätte an.

Je besser Dein Durchschnitt ist, desto höher sind auch Deine Chancen, ich selbst habe einen Schnitt von 1,0 in meinen Matura/Abiturzeugnis, und habe dadurch auch kein Problem mit etwaigen Aufnahmeprüfungen etc.auf Universitäten. 

Du hast noch genug Zeit um Dich zu entscheiden, ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg einschlagen wirst bzw. Deine Vorbereitungen auf die jeweilige Uni richtig in Angriff nehmen wirst.

Zum Schluss noch, glaub nicht, dass nur Yale, Harvard oder auch das MIT alleine zu den Elite -Unis, wie Du es so schön gesagt hast, gehören, auch in Deutschland bzw. Österreich gibt es sehr gute Universitäten, die dich im Leben weiter bringen können, denn nicht die Uni macht was aus Dir, sondern Du selbst.

lG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.