Weil der Ort für das Finale schon vor Wochen bekannt gegeben worden ist, man dann aber nicht sagen kann, dass der Hausverein darum nicht das Finale erreichen darf!

...zur Antwort

ca. 600€, kommt drauf an, wie oft wir zur Hundepflege gehen.

...zur Antwort

Da nimmt sich der Hersteller nichts von an. Du musst das innerhalb von 14 Tagen bei der Fluggesellschaft melden. Dann musst du in ein Fachgeschäft gehen und dir den Schaden dort bestätigen lassen. Danach bekommst du von der Fluggesellschaft den Schaden ersetzt, bezahlen dir aber nicht die neuen Koffer. Der Hersteller wird einfach behaupten, dass das während des Verladens oder des Fluges passiert ist. Ich spreche hierbei aus Erfahrung, hatten 2010 das gleiche Problem. Mit dem Ausgleich durch die Fluggesellschat dauert auch eine ganze Weile.

...zur Antwort