Hallo Vengance , eine hohe Ausdauer ist keine Garantie für gute Schwimmergebnisse denn beim Schwimmen beanspruchst du andere Muskelgruppen als bei anderen Sportarten (was aber kein Grund is dafür Angebrüllt zu werden!) . 

Als Tipp kann ich dir nur Raten immer wieder zu Üben um so auch die "Angst" vor dem Tauchen zu verlieren ( Fang am besten im Flachen Wasser an und steigere dich langsam). 

So auch beim Schwimmen , erst mal eine Bahn , dann eine Pause dann noch eine und wieder eine Pause dann Mal 2 Bahnen usw usw usw ...

Ich hoffe das in dir etwas helfen konnte LG Baeckerchen007

...zur Antwort

Versuch doch mal dich zu der Tablette etwas Eisenhaltiger zu ernähren. 

Ich hänge dir mal eine Seite an in der viele Eisenhaltige Lebensmittel aufgeführt sind (mit der Eisenmenge pro 100g) 

...zur Antwort