Wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig?

Mir ist halt so aufgefallen, dass ich wegen gefühlt jeder Sache, die nicht so ist, wie ich will quasi (also im Bezug auf Personen und so), bisschen eifersüchtig werde irgendwie. Also nicht speziell bei einer bestimmten Person, eigentlich eher bei mehreren, Freunden, Mitschüler und so^^ Zum Beispiel stört es mich dann, wenn diese oder jene Person mit einer anderen spricht und mich zum beispiel außen vor lässt und wenn ich dann was sage, keine wirklich große Reaktion kommt.
Oder auch bei einer Freundin, die neuerdings einen Freund hat, ist das so. Sie hat halt noch weniger Zeit als vorher und schreibt mir gefühlt nie und wenn ich nicht schreibe, schreibt sie halt auch nicht.
Gibt noch so einige andere Beispiele. Zum Beispiel schreibe ich seit einer Weile mit einem Typen im Internet (was ja an sich schon fragwürdig ist), aber ich weiß halt, dass er auch mit anderen dort schreibt und mit einer anderen auch viel. Und wenn er mir dann nicht so viel schreibt zeitweise, vor allem abends, wenn ich weiß, dass die andere mit ihm gerade schreibt, dann werde ich auch irgendwie immer bisschen eifersüchtig und genervt und denke mir so, warum schreibe ich noch mit ihm, wenn ich ihm eh nichts bedeute.

Das Ding ist ja, dass die ganze "Eifersucht" ja eigentlich in jeder Situation eher dumm als schlau ist und ich dann auch irgendwie immer Rechtfertigungen für die Eifersucht suche, anstatt mich damit abzufinden oder so.

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr machen?

...zur Frage

Bedenke, dass andere Menschen auch nach ihrem freien Willen handeln und nicht kontrollierbar sind. Du musst das einfach akzeptieren.

...zur Antwort

Jeder Mann bekommt seine 2 Meter. Wie er sie verteilt, ist seine Sache.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.