Hey GeThOkEkS :),

Also erstmal, will ich dir berichten, dass du nicht die Einzige bist, die da ´durchkämpfen´ musst. Es gibt viele Schülerinnen, die sich in Lehrerinnen verknallen, mehr als ich selbst dachte.^-^ Also muss es dir nicht peinlich sein, es ist was ganz normales. Aber ich kann dir ehrlich sagen, dass du trotz dieser Symptome gar nicht in die Lehrerin verliebt sein musst. Es kann auch einfach sein, dass du sie im freundschaftlichen Sinne sehr gern hast. Das stellst du am besten fest, wenn du dich innerlich fragst, was du von ihr eigentlich wünscht, unabhängig davon, ob nun eine Beziehung zwischen Lehrerin und Schülerin erlaubt ist oder nicht. Oder studiere deine Träume, und überlege, welchen überwiegenden Inhalt sie haben. So kannst du herausfinden, was genau du von ihr willst, dass wäre schon ein Fortschritt in die richtige Richtung. ;)

Mach dir also keinen großen Kopf. Bei Vielen ist es schon nach paar Monaten vergangen, bei anderen nach nem Jahr. Mit der Zeit wirst du auch reifer, und lernst damit besser umzugehen.

Was dagegen helfen kann? Mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Gedanken-/Tagebuch über sie geschrieben habe. Am besten hilft aber das Sprechen mit jemanden, also falls du jemanden hast, dem du zu 100% vertrauen kannst, kannst du es ihm beichten, und es muss dir dabei auch nicht peinlich sein, weil wie schon gesagt, es ist was ganz normales.

Der Forum könnte für dich interessant werden. ;)

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/27784-verliebt-in-meine-lehrerin-2580.html

Da berichten Schülerinnen über ihre Gefühle, die sie gegenüber den Lehrerinnen haben, also ich fands ganz interessant. :)

Was ich noch sagen wollte, ich würde davon abraten, falls du es vorhattest, der Lehrerin es zu beichten, die meisten sind bei dem Thema unerfahren und wissen nicht, wie genau sie reagieren sollen, meistens fällt es negativ aus und sie fangen an, jemanden komplett zu ignorieren, um sich selbst zu schützen.

Am besten du machst kein großen Kopf draus, und gehst ruhig der Sache an. Ich wünsch dir noch viel Erfolg. Immerhin hat man dann mehr Motivation zum Lernen, weil man sie ja beeindrucken will. ;D Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^-^

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich fragen, ich würde es so gut wie möglich beantworten

LG Auxelia

...zur Antwort

Hey, schneemieze Liebe ist Liebe, egal wie man sie benennt. Du hast genug Zeit, um dich zu entscheiden. Mach dir keine Sorgen, ob du nun lesbisch bist oder nicht, du hast genug Zeit um die Entscheidung zu treffen. Vielleicht bist du ja auch bi, und stehst auf beide Geschlechter..., lass dein Hetz entscheiden, denn der Verstand ist in der Liebe kaum wichtig. Du musst dich da nicht unbedingt festlegen mit deinen Alter. Liebe ist immer ein schönes Gefühl, und es ist nun egal, ob man in einen Jungen oder Mädchen verliebt ist. ;) Aber zurück zum Thema: Du stellst dir vor, dass sie deine Mutter wäre? Ich glaube, dass du gar nicht in sie verliebt hast. Es ist für dich nur ein unbekanntes Gefühl und du wusstest nicht, wohin du es einordnen solltest. Sie ist dir sympathisch und du würdest gerne immer mit ihr Zeit verbringen... Ich glaube, dass du sie einfach sehr gern hast und sie als Mutterersatz ansiehst oder als dein Vorbild. Und mach dir keine Sorgen, dass du sie nervst, sie sieht es bestimmt nicht so eng wie du, immerhin ist sie Lehrerin geworden und sie hat bestimmt schon viele Schüler gehabt, die sie ziemlich mit Krach auf die Nerven gingen. Also Kopf hoch, und lächel. Sei glücklich, dass du so ein tollen Menschen kennen gelernt hast. :) Beeindrucken, es kommt immer darauf an, für was die Lehrerin sich interessiert, manche Lehrerinnen sind von Schülern beeindruckt, die sehr gut mit Literatur auskennen, es kommt immer darauf an. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

...zur Antwort
Ich liebe meine Lehrerin .....ich halte es nicht mehr aus!

Ich bin 15 habe mich in meine 13 jahre ältere Lehrerin verliebt und es ist mir unbeschreiblich peinlich! Jedes mal, wenn ich sie sehe wird mir warm und ich habe halt das Gefühl als ob ich verliebt bin :( Auch wenn sie mich im Unterricht drannnimmt und lächelt; halte ich es nicht aus ....ich liebe sie so sehr.....und sie merkt garnicht was sie in mir mit ihrem unbeschrieblichen Lächeln gar sogar nur mit ihrer Anwesenheit antut :/ Außerdem werde ich sehr schnell eifersüchtig wenn sie sich it anderen gut versteht , was ir persönloch sehr unangenehm ist ......ich weiß zwar, dass sie auf Frauen steht aber ich glaube dann sind es wirklich NUR Frauen und keine 15 Jährigen Mädchen ..... Ich bin so unglücklich auch wenn ich weiß, dass sie mich eigentlich mag :) Aber ich habe Angst, dass sie etwas von meinen Gefühlen gemerkt hhat, da sich mich im Unterricht manchmal anschaut ....um ehrlcih zu sein sogar sehr oft ,was ich manchmal auch merke , wenn ich sie anschauen möchte.....dannn treffen sich unsere Blicke und ich schaue genau wie sie ganz schnell weider weg :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...es zerfrisst mich innerlich ....ich habe das Gefühl ich mööchte einfach nur sterben.................und jetzt sind auch noch Ferien und ich vermisse sie schon am 1 Ferientag :( was soll ich nur tun ? was haltet ihr davon ? ich halte es nicht mehr aus ich habe tief in mir das Gefühl als ob so einen Schmerzenden Schrei in mir stecket , der nicht entfliehen kann :( Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Hey, Erstmal: Es muss dir nicht peinlich sein, es gibt viele Schülerinnen, die genau das Selbe wie du durchmachen müssen. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man sie begegnet, dieses Kribbeln, und es ist gleichzeitg auch schmerzhaft, die Ferien werden zu Horrorwochen, und der Vertretungsplan zum Feind.... Es gibt drei Wege, wie du damit umgehen könnst. 1)Der härteste, dennoch der kürzeste ist, wenn du all deine Indizien, die dich an sie erinnern, löscht bzw. wegschmeißt und die Schule wechselst. Dieser Weg hört sich hart und unmöglich an, aber für diesen haben sich Schülerinnen sich schon entschieden. 2) Du versuchst deine Gefühle irgendwie zu verarbeiten, redest mit Anderen über sie, schreibst ein Tage/Gedankenbuch über sie und verarbeitest deine Gefühle, falls niemanden zum Reden hast, kannst du dich auch hier im Forum mit Leidgenossinnen austauschen: http://www.hilferuf.de/forum/liebe/27784-verliebt-in-meine-lehrerin-2580.html Diesen Weg habe ich gewählt, weil ich ihn am besten finde... Was für beide Wege gilt, du solltest dich auch am besten ablenken, in den Ferien könntest du mit Freunden abhängen, ich weiß , es ist schwer darüber hinweg zu denken, aber es ist doch besser, wenn du den Kopf nicht voller fesselnden Gedanken hängen lässt, sondern versucht, ihn zu heben. ;) Und das mit der Eifersucht, das ist schon ein dummes Gefühl .-. Aber, wenn wir mal die Sache objektiv ansehen, sollen wir uns freuen, dass unsere liebenswürdige Lehrerinnen jemanden haben, mit denen sie sich verstehen, auch wenn man sich wünscht, dass man zu denen gehört. Aber Kopf hoch, du wirst es bewältigen können, du weißt ja noch gar nicht, was passieren wird. ;) Du bist da nicht alleine durchkämpfen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. PS: Ich bin selber 15 und weiblich :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.