Welche Sprache soll ich lernen? Italienisch, Schwedisch oder Norwegisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Italienisch 75%
Schwedisch 20%
Norwegisch 5%

16 Antworten

Hey musicfaen :)

Du sollst eine Sprache wählen, die dir wirklich am Herzen liegt, es bringt nicht, wenn du italienisch lernst, jedoch gar nicht an der Kulter und an dem Land interessiert bist. Egal, für welche Sprache du dich entscheidest, es bringt nur, wenn du es mit vollem Herzen täglich zehn Minuten lernst, und es nicht halbherzig absagst, weil du eigentlich nur von der Sprache begeistert bist, weil es viele Menschen sprechen. Blicke in die Zukunft, überlege welches Land du am meisten bereisen möchtest, überlege, ob du nicht eher eine Sprache willst, die mit dem Deutschen enger verwandt ist. Welche Sprachen kannst du schon? Wenn du zum Beispiel schon Spanisch hattest und dir die Sprache sehr gefallen hatte, dann würde ich dir Italienisch empfehlen, wenn du Englisch und Deutsch am schönsten fandest, dann würde ich dir eher Schwedisch und Norwegisch empfehlen, wenn wir mal bei den drei Sprachen bleiben...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück beim Lernen bei der Sprache deiner Wahl.

LG

Auxelia

5

Oh sehe gerade, dass du Französisch gelernt hattest, dann würde die Frage lauten, ob du mit der französischen Grammatik klar kommst oder halt nicht, denn die italienische Sprache ist mit dem Französischen verwandt und manchmal wirst du auch Herleitungen ziehen können. ;)

0
Italienisch

Italienisch bei der Auswahl. Spanisch ist aber ähnlich.

Es basiert keine auf keiner. Aber Italienisch ist sehr leicht zu lernen und hat viel Verwandtschaft mit dem Französischen. Und Schwedisch und Norwegisch sind beides germanische Sprachen und haben daher etwas Verwandtschaft mit dem Englischen...Ansonsten geh nach dem Klang! Norwegisch find ich einfach sehr schön vom Klang her...

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Welche Sprache findet ihr schön und welche würdet ihr gerne lernen?

Ich spreche 5 Sprachen und habe möchte gerne noch 3 weitere Sprachen sprechen lernen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Englisch, Schwedisch, Türkisch, Französisch und Griechisch und Latein(tote Sprache lol) kann ich schon.
Ich dachte an Italienisch oder Spanisch(mein Freund ist Mexikaner, würde also Sinn machen und wäre irgendwie irgendwo romantisch lol)Russisch oder Japanisch.
Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Sprache ist ähnlicher: Norwegisch vs Schwedisch oder Italienisch vs Spanisch? Wer versteht mehr und warum?

...zur Frage

Französisch oder Spanisch? Was ist einfacher zu lernen?

Oben ^^

...zur Frage

Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

Hallo!

Also da ich wahrscheinlich das Abi machen werde muss ich noch eine Fremdsprache lernen. Ich bin zwar 2 Sprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen jedoch ist mein Italienisch schlecht und ich möchte die Sprache auch nicht lernen da ich meine Italienischen Wurzeln eher ablehne. Daher stellt sich mir die Frage welche Sprachen ich noch lernen kann? Werden Skandinavische oder Slawische Sprachen akzeptiert? (Schwedisch zum Beispiel)

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?