In wenig Worten ausgedrückt ist der Sinn des Lebens vom Buddhismus betrachtet einzig und alleine zum nutzen aller Wesen befreiung zu erlangen und um somit auch die andern befreien zu können .(Du willst doch nicht ewig in Samsara gefangen sein :)) Was Befreiung jedoch wirklich bedeutet wäre ein etwas längeres und anderes Thema . Lg

...zur Antwort

Ich meinerseits glaube , dass sich jeder einmal diese Frage stellt , doch sie ist schwer zu beantworten genauso wie wenn du dich fragst wer oder was wir eigentlich sind . Nun um jedoch zu deiner eigentlichen Frage zu kommen habe ich sie so für mich beantwortet , dass wir alle eine Aufgabe auf dieser Erde haben doch die meisten wissen es einfach noch nicht. Viel zu wenige machen sich über solche Sachen gedanken und fragen sich nicht einmal wer Gott eigentlich ist . Ja was sind wir , sind wir ein Körper , der von einem aus Zellen bestehenden Gehirn gelenkt wird oder noch unvorstellbar viel mehr ? Was bedeutet Unendlichkeit wirklich und was währe wenn es sie nicht geben würde , es würde sie geben. Diese Fragen stelle ich mir und beantworte sie mir für mich selbst . Ich hoffe ich habe geholfen , des weiteren viel Glück .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.