Einfach ausprobieren und beobachten. Wenn sie sich nicht verletzen fürs erste geht das sicherlich. Bestimmt wachsen sie mit der Zeit zusammen.

...zur Antwort

Pferde könne zwar im Dunkeln gut sehen, aber wenn du zurück kommst dann lass dem Pferd genug Zeit, wenn ihr den hell erleuchteten Stall betretet. Pferdeaugen könne locker 1-2 min brauchen, bis sie sich an das helle Licht gewöhnt haben.

...zur Antwort
  • Daytona
  • Melly
  • Pamina
  • Lavina
  • Dream

Ich persönlich finde ja Melly und Pamina schön. Ach, und herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

...zur Antwort

Immer wenn ich meinen Kaninchen die Krallen schneide, und sie dann kantig sind, feile ich sie mit eine normalen Feile für Menschen ab. Man muss aber aufpassen, dass man die Kralle gut festhält, es reicht nicht wenn man nur das Pfötchen hält. Also ja, das kann man mit einer normalen Pfeile, am besten eine alte oder so. :)

...zur Antwort

Du musst mit deinem Pferd 95% allein klar kommen. Bei Tierarzt oder Turnieren können Eltern oder Besitzer helfen, ansonsten alles allein. Denke mal so auf dem Stand "habe großes Hufeisen" könnte man mit einer RB anfangen. Allerdings nicht gerade einen 5 jährigen Hengst der nur Mist baut. ;)

...zur Antwort

Haflinger, allerdings kommt es auf deine Größe an. Bist du klein(1,30-1,50) so geht auch ein großes Shetty, aber solltest du über 1,80 sein, würde auch ein Kaltblut oder schweres Warmblut gut passen. In jedem Fall kein junges oder schreckhaftes Pferd/Pony.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.