Hallo ... grundsätzlich denke ich, kommt es auf die Branche an. Als Mann wirst du da weniger Probleme haben. Ich merke immer wieder, dass man es als Frau nicht so einfach hat, weil alle Arbeitgeber Angst haben, dass man sofort schwanger wird, nachdem man richtig eingearbeitet ist. Ich arbeiten beispielsweise derzeit in der Logistikbranche obwohl ich Gesundheits- und Sozialwirtschaft studiert habe. Dort sind tatsächlich mehr Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt als ohne. Wo du natürlich Probleme bekommen könntest, sind traditionelle Unternehmen, deren höherrangige Mitarbeiter Vorurteile haben. Aber dort bekommt man schon Probleme, wenn man tätowiert ist. Insofern kann ich nur sagen, lass dich nicht verunsichern. Diese Aussage stützt sich nur auf die Regel und nicht die Ausnahme. Du hast es eben geschafft. Aber normalerweise wird ein Kind oder Jugendlicher von seiner Umgebung so beeinflusst, dass er es eben nicht schafft. Daher sagt man das...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.