Was denken Männer über Cellulite?

Support

Liebe/r Brautschuh,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

die Frage ist zwar uralt, aber trotzdem ... wenn ich lese, dass das mit Sport weg geht, kann ich nur sagen: nein. Ich habe Probleme damit seit ich ca. 18 bin... immer so eine Stufe 1. Sprich, wenn ich drauf drücke sind da Dellen ... mittlerweile bin ich über 30.. jetzt sieht man es leider auch, wenn ich stehe etwas.. jetzt könnte ich natürlich nur noch liegen, allerdings ist das auch doof. Da ich allerdings einen anstrengenden Job habe, schaffe ich es eben nur 2 mal die Woche Sport zu machen, allerdings habe ich auch schon sehr sportliche Frauen gesehen, die trotzdem Dellen haben. Durch falsche Ernährung, Rauchen und die Pille wird die Orangenhaut eben mehr gefördert als durch Mangel an Sport... ich habe es einmal geschafft, sie weg zu bekommen .. ich habe zwar nicht aufgehört zu rauchen, habe aber weniger Cola light getrunken und nur Obst und Gemüse, Joghurt und Müsli gegessen mit einigen Tagen dazwischen, an denen ich nur Saft getrunken habe. Gemüsesaft. Allerdings war das während meiner Semesterferien... da kann man das bringen. Aber wenn ich Vollzeit arbeite, halte ich das physisch wie psychisch nicht aus. Daher meine Frage: ist es nicht wichtiger, dass die Frau ansonsten glücklich ist und eine schöne Ausstrahlung hat? Nur die Dellen sollten einen nicht von einer Beziehung abhalten. Und die meisten Männer sehen auch nicht aus wie Models... und manche riechen nicht mal so...

Also einige Antworten hier sind unterirdisch. Meine Erfahrung: Die meisten Männer bemerken nicht einmal, wenn eine Frau Orangenhaut hat. Falls du das nicht glaubst... Hier etwas was dir Mut macht:

https://goo.gl/99TLWF

Die, die es bemerken finden es meist nicht schlimm, oder sogar süß. Nur ein kleiner Teil findet es abstoßend, und auch nur dann, wenn die Cellulite besonders schwer ist.

ich habe eben eine sehr sehr interressante diskussion darüber gelesen, schaut mal in in den link rein, bei manchen ist mir schlecht geworden, mit anderen bin ich einer meineung. ich denke man ist wie man ist und möchte auch so von anderen akzeptiert werden. wenn man auf sich achtet und trotzdem bissschen streifen hat, sollte der partner darüber hinwegesehen können. ich bin noch jung hab auch schon immer viel sport gemacht, achte stark auf meine haut und habe trotzdem bisschen streifen weil ich eine zeit lang mit kortison behandelt wurde, es gefällt mir zwar nicht aber gehe mal nicht davon aus dass ich desswegen für immer allein bleibe, hatte nur etwas pech mit den genen ;) http://www.elitepartner.de/forum/wie-schlimm-finden-maenner-celulite-12957.html

Was möchtest Du wissen?