Ich hab mit dem Kanal HappyAndFitYoga auf Youtube angefangen. Musst dich ein bisschen durchklicken, da ist aber auf jeden Fall für jeden was dabei.

...zur Antwort

Positiv zu denken ist bestimmt nicht falsch, aber meiner Meinung nach nicht wirklich realitätsnah.

Man muss auch mal zugeben, dass jeder sche!ß Zeiten hat. Manchmal läuft es einfach nicht, es passieren Dinge, die einen runterziehen oder sonst irgendwie verstimmen.

Es geht also nicht darum, dich dann in solchen Situationen zu zwingen "positiv zu denken" (=nicht natürlich), sondern auch die schlechten Phasen zu durchleben. Durch dieses ganze positive Denken gelaber werden meiner Meinung nach die Schatten eines selbst nur unterdrückt. Ich finde, es ist wichtiger, sie bewusst zu durchleben um an ihnen zu wachsen.

Sich alles schönzureden hat noch niemanden weitergebracht

...zur Antwort

Grüß dich!

Dazu kann ich dir nur den Youtube Account von MojoDi empfehlen. Sie ist selbst betroffen von Angststörungen und hat einige sehr wirksame Meditationen auf ihrem Channel hochgeladen. Schau doch mal vorbei!

...zur Antwort
Wie geht ihr damit um?oder seid ihr sogar vielleicht so welche menschen ?

Hallo mein name ist samy ich bin 19 Jahre jung ,ich habe vor ungefähr 2bis 3 Jahren so ein komplex bekommen der einfach nicht mehr weggehen will    !😞Weil ich menschen kennen gelernt habe wo man echt von Pessimisten oder Perfektionisten  oder menschen die einfach nicht mit sich selber zufrieden sind sprechen könnte warum ? Nun folgendes beispielsweise ich möchte gerne mich besser konzentrieren können! Und suche mir deshalb ein Ergotherapeuten und wenn ich irgendwann mal gut mich konzentrieren kann durch training dann gibt es diese eine Sorte von menschen die sagen zu mir oder lästern bei anderen  „ ach das hast du doch nur  geschafft weil du das lange trainiert/geübt hast /er hat das doch nur mit Hilfe geschafft“ ich meine ist das schlimm ? Oder eine Schande wenn man eine Sache übt oder trainiert oder sich Hilfe holt ? Das war nur ein Beispiel aber das ist fast in allen Lebensbereichen so ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber es gibt immer so welche menschen die immer was zu meckern haben wenn ich Z.B ein Spagat können will und mir deshalb hilf e hole von einem Spagat oder Sportlehrer oder wie man das nennt   Ist das schlimm ? Oder wenn ich das durch Übung erreicht habe ? Und dann gibt es die menschen die meckern und lästern oder sind so pessimistisch oder perfektionistisch eingestellt das sie sagen“ das hat er doch nur durch Büchern geschafft oder durch Hilfe oder training „was ist an diesen menschen so falsch frage ich mich immer wieder deswegen haben sich leider Gottes  diese komplexe jetzt auf mich übertragen  Ich glaube üben und Hilfe holen sind stärke üben erfordert ne menge Durchhaltevermögen und gibt dir auch ein Erfolgserlebnis irgendwann und Hilfe holen ist klug man erleichtert sich das leben und ist dennoch erfolgreich und bekommt was man sich wünscht. Wie geht ihr mit so welchen menschen um  danke 🙏🏻

...zum Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich finde es sehr stark von dir, dass du dir Hilfe bei bestimmten Dingen holst. Man muss auch den Mut haben sich einzugestehen, etwas nicht so gut zu können. Und zum Lernen braucht man eben in den meisten Fällen einen Lehrer.

Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Damit will ich sagen, dass niemand auf diesem Planeten, der erfolgreich ist, schon so geboren wurde. Egal in welchem Lebensbereich, Erfolg bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich selbst erarbeiten. Und dass man sich dafür Hilfe holt ist ja wohl nur natürlich.

Du machst genau das richtige. Haters gonna hate, lass dich von diesen armen Menschen, die sich selbst so klein fühlen, nicht runterziehen und mache weiter dein ding! Du wirst sehen, wenn du auf diesem Pfad bleibst, wirst du auch Menschen kennenlernen, die sich für deine Erfolge freuen und die dich unterstützen, und nicht versuchen runter zuziehen.

Go boy / girl!!

...zur Antwort

Hör nicht auf diese bescheuerten "mach n Video" Sachen...

Sag ihr ganz deutlich, dass du das noch möchtest, am besten genau in der Situation, in der es passiert. Dass sie das macht zeigt auf der einen Seite, dass sie deinem Vater sowieso nicht treu ist und auf der anderen, dass sie kein / zu wenig Selbstbewusstsein besitzt. Eventuell sucht sie einfach nur nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Diese Anerkennung und Aufmerksamkeit solltest du ihr nicht geben.

Sag ihr dass du das nicht möchtest. Sag ihr auch, dass sie das in Zukunft lassen soll, weil du deinen Vater liebst und nicht in sein Leben pfuschen willst. Und frag sie, ob sie das nicht selbst merkwürdig findet. Hört das nicht auf, sprich mit deinem Vater.

Mach dich darauf gefasst, dass er dir nicht glauben wird. Mach dich auch darauf gefasst, dass sie eventuell lügen über dich erzählt, weil du sie gekränkt hast, in dem du nicht auf ihre Annäherungsversuche eingegangen bist. Auf keinen Fall solltest du das unter den Teppich kehren.

Ich verstehe, dass du deinem Vater nichts verbauen willst, aber immerhin ist das sexuelle Belästigung, und wenn du das nicht in Ordnung findest, solltest du das auch mitteilen.

...zur Antwort
War unentschuldigt nicht in der Arbeit, was blüht mir?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute unentschuldigt nicht in der Arbeit und wollte euch fragen, was mir da jetzt so blüht?

Hatte die letzten 2 Wochen frei und hätte heute um 7 antreten müssen, aufgewacht bin ich um 11 ... Vor lauter Panik (bei uns in der Arbeit gehen sie seehr streng mit zu-spät-kommen etc. um) hab ich auf die Anrufe nicht reagiert und auch nicht zurückgerufen,

Hatte mir überlegt, anzurufen und zu sagen ich wäre krank, hätte dafür aber eigentlich auch schon vor Dienstantritt, also vor 7 Uhr anrufen müssen. Da hätte jeder direkt geschnallt, dass ich nur verpennt hab und krank "mache"; und das wollte ich auch nicht.

Ich hätte direkt anrufen sollen, ist mir auch klar, aber ich hatte einfach übel die Panik vorher ...

Da ich ja, wie gesagt, die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und die Schule bei uns in Bayern auch erst morgen los geht habe ich vor, das aus ausrede zu benutzen, à la "Hä aber ich dachte ich habe die ganzen FERIEN urlaub? Ich dachte es wäre klar dass ich am Montag noch daheim bleib?" sowas in der richtung.

Ist absolut nicht die feine englische art, ich hab das selber keinen bock drauf, aber ich werd das jetzt so durchziehen.

So, nun die eiegenltiche Frage: Was blüht mir? Kann das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein? (Bin Azubi im 3. Lehrjahr)

Moralaposteln brauchma ned, mach mir schon selbst echt n schlechtes gewissen und weiß auch, dass ich von anfang an anders hätte reagieren sollen.

Peace!

...zum Beitrag

Hey Leute,

hab tatsächlich schon eine Abmahnung wegen zuspätkommens bekommen (3 mal in 9 Monaten), das ist auch der Grund weshalb ich so Angst davor habe das einfach zuzugeben.

Ohman Leute, wenns dumm läuft kann ich damit rechnen dass ich den Job los bin oder?

...zur Antwort

Also ich habe selbst eine Ausbildung zur EHK gemacht.

Unser erster Berufsschultag hat auch ganze 8 Stunden gedauert - in der BS ist es vorbei mit so Dingen wie "früher aus haben"etc, da das ja als arbeitszeit zählt.

Weißt du denn , dass du früher aus hast, oder vermutest du das nur?
Falls das so tatsächlich so ist, musst du anschließend in den Betrieb. Klär das mal mit deinem Chef ab, der kann dir da bestimmt mehr dazu sagen.

...zur Antwort