In muslimischer Hinsicht ist sowas natürlich nicht erlaubt und eine Sünde allgemein böses zu tun! Egal ob guter oder schlechter Mensch! Auch ein guter mensch kann sehr viele Sünden haben, das spielt in erster Linie keine Rolle!

Es gibt sünden, da hat man eben nicht den Mut zu wiederstehen! Es gibt böses die man tag täglich macht! Wichtig ist dabei das man jedesmal! Wirklich jedesmal danach allah um Verzeihung bittet! Dazu gibt es sogar auch ein Gebet „tövbe duasi“ und danach sollte man natürlich versuchen es nicht wieder zu machen! Doch wir sind alle Menschen und machen Fehler! Das auch 100 mal das gleiche! Wichtig ist das man es wenigstens versucht sein zu lassen! Saubere Wäsche wäscht man auch jedesmal nachdem sie drecking sind!

wenn man solche Menschen begegnet, zeigt man entweder Ihnen das Richtige oder baut erst keinen Kontakt auf!

...zur Antwort

Hier schreiben viele unfug! Gehe in die Mosche und lasse dich professionell beraten!!!
lese den koran auf arabisch und bitte den imam das zu übersetzten!
kopftuch ist Pflicht!!

im Koran steht .. bedeckt die reize der frau!

soll ich mich mit brot bedecken oderwas?

...zur Antwort

Musik ist ansich haram da, da du davor ohrwurm von etwas bekommst wie zb ein englisches lied... anstatt die worte allahs oder die gebete immer wieder aufzusagen oder zikir zu machen hast du ohrwurm von einem lied das in dem text Beispielsweise „sexy“ beinhaltet und du glaubst sowas sei erlaubt?? Es gibt lieder wo gebete oder etc gesungen werden, gennant auch ilahis... mehr ist leider nicht erlaubt.
oder denkst du du bekommst mit deutschrap anhörn eine belohnung?

...zur Antwort
Prophet Mohammed und seine Familie im Traum?!?

Selam wa aleyküm Brüder und Schwestern,

ich habe die Nacht von Gestern auf Heute von Prophet Mohammed und seine Familie geträumt. Ich war in so einer Gebäude(Haus) der aussah wie ein Palast mit den großen alten Steine vielleicht wisst ihr was ich meine....

Dann bin ich rein gegangen mit mir war jemand, aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern wer es war. Aufjedenfall eine fremde Person die ich durchs Miteinander sprechen richtig mochte.

Und dann waren wir im Treppenhaus (eine Treppe ging nach unten und die andere nach oben) wo ich stand ....Rechts von mir war ein Durchgang ohne Tür der führte zu einen langen Flur. Es gab kein Licht sondern Feuer Fackeln und alles so Palast mäßig wie aus dem Mittelalter .

Mitdiese riesige Steinen. Es gab's 2 Türen direkt vor mir die Linke Tür ganz normal , aber die Rechte über ihr gab's eine Feuer Fackel und ein Schild wo drauf stand ,,Prophet genau so stand es da. Mohammed "

Ich bin dann glaube ich , in die Linke Tür gegangen. Da saß eine Frau. Die Person der /die mit mir war sagte mir dass diese Frau Prophet Mohammed 's Ehefrau ist unszwar Ayşe. Als ich drinne im Raum saß hatte sie mir was gesagt was genau weiß ich nicht mehr. Danach kamm eine 2. Aber junge Frau rein Sie war die Tochter (Fatima). Sie sagte auch was . Danach bin ich rausgegangen und habe unseren Propheten von hinten gesehen aber nicht sein Gesicht.

DAS WARS😶

Hat es irgendwelche Bedeutung wisst ihr dass vielleicht ?

...zum Beitrag

Das hat eine sehhhr grosse bedeutung! Wer Prophet sav im traum sieht, sieht ihn wirklich. So im islam, Das mit seiner familie weis ich nicht aber das soll dir die einzig wahre Wahrheit wieder geben. Eine hinweis für ein leben nach den Tod oder von der Zukunft. Wenn du kein muslim bist dann solltest du dich doch einfach mal in der mosche erkundigen und evtl komventieren! Die meisten Zeichen kommen aus unseren Träumen! Der mensch(seele) geht eigentlich jede nacht fort und kommt nur mit allahs erlaubnis wieder in den körper!
hörst du manchmal vielleicht ein piepsen im ohr? Oder ein ton?

das bedeutet das du auf der anderen seite also im Jenseits erwähnt worden bist!
solch ein traum solltest du nicht ignorieren! Das war vielleicht eine persönliche Einladung zum paradies von unserem geliebten propheten sav.

(achja , und sein gesicht sieht man normalerweise Auch nicht.. man darf es sogar nichtmal malen oder zeichnen!)

Ich hatte auch solche Träume und je mehr man danach betet usw. umso mehr geborgen fühlst du dich!

für weitere fragen kannst du mir gerne Schreiben:)

...zur Antwort

Linkes bild „die wahren Türken“

rechtes bild „die Türken im Osten“

türkische Vorfahren aus dem osmanischen reich, reichen über ganz asien.. die ersten türken stämme gab es in den gebieten von kachastan und die sehen so aus,( wie chinesen sag ich jz mal) deshalb die „wahren türken“ und beim rechten bild soll eigentlich der witz sein... das die eigentlichen türken heute nichtmehr so aussehen

...zur Antwort

Bin zwar kein jude aber denke das jeder seine Religion einfach für die Richtige hält! Ich muslim Respektiere jeden und jede Religion, sehe aber meine Rel. Als einzig wahre. Auch unter jeder religion gibt es leute die immer wieder zu atheisten werden oder konventieren.. natürlich ist es erlaubt. Jeder freut sich wenn ein weiteres Mitglied für seine Religion gewonnen wird.

...zur Antwort

Ehmmm...“ seviyor sevmiyor“ meinst du glaube ich

...zur Antwort
Anzeige wegen unerlaubten Aufnahmen ohne Beweise/Mobbing?

Hallo!

Ich war heute morgen in der Schule, wo ich zurzeit von einer Gruppe ziemlich runtergemacht und gemobbt werde. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Mitschülerin ein Foto von mir gemacht und sich darüber mit den anderen lustig gemacht hat. Ich habe das Bild zwar selbst nicht gesehen, jedoch war die Situation sehr eindeutig.

Auch sonst reden sie mich schlecht, tuscheln und lachen über mich und reden im Unterricht lautstark darüber, mich zusammenschlagen zu wollen. Leider bekomme ich weder von der Klassenlehrerin, noch vom Schulsozialarbeiter oder vom Direktor die nötige Unterstützung, um mich wehren zu können.

Das ganze nimmt bei mir auch körperliche Symptome, wie starke Bauchschmerzen, an. Außerdem fühle ich mich sehr unwohl in der Schule, was einen Haufen Fehltage und eine schlechtere mündliche Beteiligung nach sich zieht.

Natürlich versuche ich, das ganze zu ignorieren, jedoch habe ich durch die schlechten Erzählungen kaum noch Freunde, werde über wesentliche Dinge absichtlich nicht informiert (weshalb ich bsw. Fehlstunden bekomme) und allgemein ständig manipuliert.

Nun ist meine Frage: Kann die Polizei mir bei so etwas helfen, auch wenn ich keine „konkreten“ Taten vorweisen kann? Und kann ich wegen der Aufnahme der Bilder etwas unternehmen?

Mein Direktor sagte aus, dass es sich bei dem Verhalten definitiv um Mobbing handelt, jedoch wird mir von schulischer Seite nicht geholfen.

...zum Beitrag

Hallo erstmal,

ich denke da brauchen wir nicht um den ganzen Brei herumreden! Das beste wäre ein Schulwechsel!
die Polizei könnte dir nur bei den „Aufnahmen „ die sie von dir gemacht haben defini Weiter helfen. Den ohne deine Erlaubnis darf keiner ein Foto machen und behalten! Das ist ein Grund für eine Anzeige!

das kannst du machen.

Ansonsten gibt es möglicherweise Sozialarbeiter, die auch extra für solche Schullereignisse zuständig sind, bei deinem zuständigen Arbeitsamt in deiner Stadt.

Mobbing fängt einmal an und hört nie auf, da hilft nur persönlichkeitstraining und schulwechsel!

...zur Antwort

Soweit ich weis... geht das leider nicht

...zur Antwort

Ja würde gehen jedoch geht dan Konto dan in den Minus stand wenn am 6 die 150€ abgezogen werden

...zur Antwort
Vorstellungsgespräch. Welche Antwort?

Hallo zusammen. Ich hoffe es ist eventuell ein Personaler unter uns, der mir auf meine Frage hoffentlich eine Antwort geben kann.

folgen Situation: ich habe mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau beworben, und wurde nun von mehreren Betrieben zum Gespräch eingeladen. Was mich natürlich sehr freut. Jedoch habe ich vor einer Frage im Gespräch etwas Angst, und weiß auch nicht was ich drauf antworten soll.

vor drei Jahren habe ich bereits eine Ausbildung als Industriekauffrau angefangen. Ich habe mich jedoch von Anfang an nicht in diesem Unternehmen Wohlgefühl und dachte mir einfach Zähne zusammen beißen und durch. Nach einem halben Jahr ist es sehr schlimm geworden. Ich wurde zum Teil sehr gemobbt (Einkauf war die schlimmste Abteilung) ich habe nicht mehr im Büro gearbeitet, sondern wurde so gut wie täglich ins Werk geschickt wo ich teile gefertigt, kontrolliert oder sortiert habe. Nicht dass ich mir zu schade wäre für körperliche Arbeit, aber es gehörte einfach nicht zu dem Beruf dazu diese Aufgaben zu machen. Ich habe mich nicht genug gefordert gefühlt und fand dass mir dieser Beruf einfach nicht korrekt beigebracht wurde. Als es mit dem mobbing immer schlimmer wurde, ist mir der Kragen geplatzt und habe meine Ausbildung abgebrochen… ich weiß eine sehr dumme Entscheidung aber ich war gerade frisch 18 geworden und habe nicht überlegt und konnte den Stress nicht mehr aushalten.

ich Habe in meinem Lebenslauf meine abgebrochene Ausbildung ehrlich erwähnt. Ich bin mir sicher ich werde beim Vorstellungsgespräch gefragt, weshalb ich abgebrochen habe. Nun frage ich mich auch was ich darauf antworten soll. Ich will jetzt auch das alte Unternehmen nicht voll in den Dreck ziehen, da es einfach keinen guten Eindruck hinterlässt.

was würdet ihr auf die Frage, weshalb ihr die Ausbildung abgebrochen habt, antworten? Vielleicht sieht das ein Personaler und kann mir Tipps geben

vielen Dank im Voraus

...zum Beitrag

Do eine Situation hatte ich auch , da habe ich gesgat das die mich sachen machen gelassen haben die nicht zu meinen Beruf gehörten und das die Firma teilweise mich auch nicht bezahlt hatte weil sie meinten, meine Ausbildung stehe hinten an. Und weil die die firma sogar auch bald insolvent werden könnte

...zur Antwort