Shadowhunters Serie gleiche Story wie im Buch?

Hey Leute :) , ist vielleicht die dümmste Frage, die ihr bisher gehört habt, aber ich bin quasi ein neuer Fan der Shadowhunter Welt... Ich habe die Serie gesehen und mit dann gleich die ganze Buchreihe in Englisch gekauft.

ACHTUNG spoiler für die das Buch City of Bones noch nicht gelesen haben...

Kann es sein, dass die Serie sehr von dem Storyverlauf des Buches abschweift? Also zum Beispiel wird Simon in der Serie von den Vampiren entführt, während Clary und Jace bei den Silent Brothers sind... Im Buch verwandelt sich Simon aber auf der Party bei Magnus Bane in eine Ratte und wird dann "versehentlich" von den Vampiren mitgenommen. Auch die Beziehung von Magnus und Alec ist im ersten Buch noch nicht so ernst bzw. Wird nicht so groß erwähnt wie in der Serie... Also das mit Magnus und Alec (malec <3) ist dass dann vielleicht so, dass sie sich später in den anderen Büchern näher kommen? Auch kommt Lydia im Buch überhaupt nicht vor... Ich hör immer viele sagen, dass die Serie den Büchern extrem nahe kommt... Klar ist es von der Story und allem gleich, aber wie sie dort hinkommen ist anders... Oder haben die in der Serie nicht nur Dinge aus dem ersten Buch verwendet? Ich bin etwas verwirrt 😂😂

Ich liebe die Serie richtig krass ;) Die Besetzung ist einfach extrem cool... <3 Vor allem Magnus und Alec ;)

Bitte versucht beim antworten mich nicht zu stark zu spoilern... Hab bisher nur die Serie und das erste Buch gelesen.

Danke schon mal für die Antworten :)

Tower2000

...zur Frage

Heyy,

du hast natürlich recht, die Serie weicht ziemlich vom Buch ab. Als das erste Buch verfilmt wurde (Chroniken der Unterwelt- City of Bones)waren diese Abweichungen angeblich auch teilweise daran schuld, das vor allem diejenigen die die Bücher kannten, den Film nicht besonders mochten (was dazu führte, dass der Film schlechte Quoten hatte und City of Ashes nicht verfilmt wurde).

Viele hatten deswegen Angst, das die Serie genauso abweicht und genauso floppt. Aber im Gegensatz zum Film kam Shadowhunters ziemlich gut an, obwohl es (außer einigen Grunddingen) auch nicht mehr all zu viel mit der Buchvorlage zu tun hat. Einige finden es echt mies, andere meinen, das eine exakte Buchverfilmung langweilig wäre. Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich stimme letzterem zu, es würde vermutlich keinen Spaß machen, etwas zu sehen, was man schon gelesen hat. Aber solange Dinge wie Malec uns erhalten bleiben, ist alles ok.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: zumindest soweit ich weiß, wurde außer der letzten Szene, als Jace und Valentine auf dem Schiff stehen (City of Ashes) nichts aus anderen Büchern verwendet.

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

LG Anna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.