Hallo Hilalx488,

welche Person willst du denn sein? Ich finde, jeder sollte so sein dürfen, wie er sich wohl fühlt. Schließlich ist es dein Leben, welches du genießen sollst. Mit dem Alter sollte man irgendwann anfangen reifer zu werden, ja. Aber das bedeutet ja nicht dann Alk zu trinken oder bauchfrei rumzulaufen. Sondern einfach dir der Verantwortung des Lebens bewusster zu werden.

Als was verstellst du dich? Was möchtest du damit erreichen? Ändere dich nicht für deine Freunde, denn dann sind es nicht deine echten. Sie würden ja dann mit einer Person befreundet sein, die so ja gar nicht ,,existiert". Du musst es wollen und du musst es auch toll finden, dich zu verändern. Weisst du schon wie du sein willst? Vielleicht wäre ein Neustart ganz gelegen ;)

Ich weis, es ist nicht einfach eine radikale Veränderung durch zu ziehen. Aber sei doch am Wochenende mal die Person die du schon immer sein wolltest. Was sollte schon schief gehen? ^^

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Silurinara35,

sich das Leben nehmen, schon komisch, denn wem nimmt man eigentlich das Leben? Denn eigentlich nimmt man ja nicht nur sich das Leben, sondern Anderen etwas wichtiges. Uns alleine gehört unser eigenes Leben demnach nicht.

Sterbehilfe bei Kranken, die tagtäglich leiden, ist wiederum ja etwas, was von allen gemeinsam vorbereitet werden kann. Eine Meinung möchte ich dennoch nicht zu dem Thema abgeben, aber ich tendiere eher in Richtung Ja...

Grüße

...zur Antwort

Hallo Emma10296,

das können klare Anzeichen sein, dass es deiner BFF gerade psychisch sehr schlecht geht. Wenn sie das dir gesagt hat, wird sie schon nicht gelogen haben. Es gibt aber auch leider Fälle, bei denen einfach nur Aufmerksamkeit gesucht wird.

Oft erzählen Depressive, nachdem sie sich ,,geoutet" haben, dass es nicht wahr ist...doch kann dies sogar eine Art Hilferuf sein. Oder Prüfung, indem sie darauf hoffen das man dies dann hinterfragt. Du musst ihr zeigen, dass du für sie da bist. Lieber zu viel, als zu wenig Fürsorge.

Geh zu ihr und rede mit ihr, bitte! Am besten jetzt...

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey Fixkosten2,

es kommt nicht selten vor, dass Leute, wenn sie alleine sind dazu neigen depressive Stimmungen zu bekommen. Vermehrt Abends und Morgens. Wann man von einer echten Depression reden kann, muss vom Arzt abgeklärt werden.

Und Gründe müssen dafür keine Probleme sein. Es kann sogar genetisch veranlagt sein oder einfach an den Hormonen liegen. Diese spielen bekanntlich in der Pubertät eh verrückt.

Manchmal kann die Ursache auch eine innere Unzufriedenheit sein, die beispielsweise durch Langeweile und Monotone Abläufe im Alltag hervor gerufen werden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

du kannst ja bestimmt nicht sagen, dass alle Personen davon wirklich zu 100% depressiv sind.

Depressiven Menschen fällt es sehr schwer die Dinge positiv zu sehen. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen dabei. Denn das macht manchmal depressive Menschen noch depressiver.

Grüße

...zur Antwort

Hallo Rossome,

Ich verstehe es, wenn du seit einiger Zeit nicht weißt, wie du dein Leben auf die Reihe bekommen sollst. Wie lange hast du diesen Zustand denn schon?

Wieso solltest du eine Person verletzten, wenn du ihr von deinen Problemen berichtest? Wenn du dich danach besser fühlst, solltest du dir weiter jemanden suchen, dem du alles erzählen kannst. Ich möchte keine Schleichwerbung machen (!) aber versuche dich mal an dem Sorgen-Tagebuch, einer Internet-Plattform. Oder schreibe mir gerne Privat.

Schuld bist du an Panik-Attacken sicherlich nicht! Dies ist psychisch und oft erst einmal gar nicht kontrollierbar. Versuche erst einmal doch die Sprüche deines Vaters aus zu blenden und steigere dich da nicht rein! Wann genau hast du denn Panik-Attacken? Wie reagierst du bei Panik-Attacken?

Die Entscheidung deiner Mutter kannst du vielleicht ja noch beeinflussen, wenn du nicht eingewiesen werden willst. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss treffen :)

Therapien sind leider nicht immer die richtige Methode jemandem zu helfen. Was glaubst du wäre das, was dir helfen kann? Vielleicht aber sagt dir der Therapeut einfach nicht zu und du solltest nach einem neuen Ausschau halten.

Warum verletzt du dich denn genau? Was verspürst du dabei? Hast du es schon Mal mit Skills versucht?

Wir sind da!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

Wichtig ist jetzt keine Panik zu schieben. Wenn du dich da reinsteigerst verspannst du immer mehr und davon wird das nicht besser. Ich vermute, dass es von Verspannungen kommt oder du da gerad einen Krampf hast -> entspannen.

Aber um böseres aus zu schließen geh bitte zum Arzt!

LG

...zur Antwort

Hallo,

wenn er wach ist, versuche ihn mit Leckereien weg zu locken. Nimm einen langen Löffel und hole den unsaubere Sand heraus. Dann machst du neuen rein und fertig ^^

Das habe ich Anfangs auch gemacht, als meine kleine neu war. Das er jetzt wach ist, ist in den ersten 2 Wochen normal. Für ihn ist ja alles so neu und aufregend. Aber wecke ihn nicht absichtlich auf ;)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Exngxl,

schön das du den Mut gefunden hast dir einen Rat zu suchen, und deine Situation uns genau schilderst!

Du schreibst, dass deine Eltern kein Verständnis mehr dafür haben, was du tust. Was tust du denn? Oder was glaubst du könnte der Auslöser für das Verhalten deiner Eltern sein?

Das du dich so toll in der Schule gebessert hast ist doch toll! Bestimmt finden das auch deine Eltern, auch wenn sie es dir Momentan nicht zeigen. Sage ihnen doch mal, dass du dich um mehrere Noten gesteigert hast.

Hast du schon Mal versucht in Ruhe mit ihnen darüber zu reden? Auch darüber, dass du dich ihnen egal fühlst? Oder, dass es dich verletzt, wenn du hörst wie deine Eltern dich anschreien? Ich denke das hier einfach auch Mal Redebedarf ist. Wenn deine Elternanfangs nicht mit dir Reden wollen, versuche es ihnen so deutlich wie Möglich zu zeigen, wie dringend es ist.

Gut das du einen Freund und eine Freundin hast die dir zur Seite stehen. Das ist sehr wichtig, vor allem wenn alles auf einmal kommt und viel zu viel wird.

Wenn du schon solange deine Periode hast, kann es mit den Hormonen zusammenhängen. Ein kurzer besuch beim Arzt sollte bestimmt aufklären was die genaue Ursache ist. Aber mach dir da erst einmal keinen allzu großen Kopf drüber, auch wenn es nervt ;)

Das du viel weinen musst hängt oft in Verbindung mit der Frage des Sinnes im Leben zusammen. Hast du dich schon mal gefragt, ob vielleicht eine Depression dahinter steckt? Um das abzuklären ist ein weiterer Arztbesuch ratsam.

Bitte tu dir nichts an! Das ist sehr wichtig und es zeigt doch von Stärke, wenn du dich nicht Selbstverletzten tust. Wenn du aber zu einem Punkt gelangen solltest, bei dem der ,,Drang" Schmerzen zu verspüren zu groß wird wende sogenannte ,,Skills" an. Einfach mal googeln :)

Wir sind für dich da!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo dynamodresd,

es kommt tatsächlich gar nicht so selten vor, dass bei wenigem sozialen Kontakt Depressive Stimmungen aufkommen können. Soziale Kontakte werden oft von der Gesellschaft unterschätzt! Wir brauchen einfach Menschen, die mit uns eine Leidenschaft, Interesse teilen. Zudem motiviert es uns auch mal etwas neues aus zu probieren oder zu erlernen!

Steigere dich aber nicht in die depressiven Gedanken hinein, denn dann läuft Gefahr dauerhaft Probleme damit zu bekommen.

Was glaubst du könntest du machen um dich abzulenken? Was macht dir besonders viel Spaß?

Versuch die freie Zeit einfach zu genießen, auch wenn du vielleicht dabei nicht viel tust. ^^

Viel Glück dir,

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Lebba,

Die Depression hat keine genauen Symptome, da sie für jeden Menschen anders ist. Schließlich empfindest du vieles auch nicht genauso wie (z.B.) deine Freundin oder ähnliche Personen. Deshalb kann es sein, dass jemand mit wenigen Symptomen und Problemen eine Depression genauso schlimm empfindet, wie jemanden, der viele Symptome und viele Probleme hat.

Zudem gibt es verschiede Stufen einer Depression. Leichte, mittelschwere und die schwere Depression. Google doch bitte mal den WHO 5 Fragebogen und löse ihn. Anhand deiner Zahl kannst du dann schauen, was auf dich zutreffen könnte.

Es gibt Typische Symptome wie ein bedrücktes Trauergefühl, Lustlosigkeit, Gefühlslosigkeit oder Sinnlosigkeit und etc.

Depressive Menschen können aber auch noch lachen, sich mit Freunden treffen, Spaß an Sport haben und dennoch manchmal glücklich sein. In der Regel ist das sogar so.

Der Punkt ist, wenn du selber dich als depressiv empfindest, kann man von einer Depression ausgehen. (Welche Stufe ist mal daneben gestellt) Vorspielen kann man sich eine echte Depression eig. nicht. Du merkst schon, wenn es dir viel schlechter geht und das keine ,,normalen" schlechte Tage sein können.

Schwerer ist es heraus zu finden, ab wann man nicht mehr an einer Depression leidet und es nur noch ,,normale" schlechte Tage sind. Das sollte man mit jemanden der Erfahrung in diesem Bereich hat, abklären. Z.B. dem Psychologen oder deinem Hausarzt.

Spiele dir aber nicht vor gesund zu sein, wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas wirklich nicht stimmt. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig ;)

Das Ritzen zeigt, meiner Meinung nach, schon, dass es dir nicht gut geht. SvV ist oft eine Begleiterscheinung der Depression. Aber man kann auch SvV haben, wenn man nicht depressiv ist, z.B. bei starkem Selbsthass. Hast du es schonmal mit Skills versucht?

Wir alle sind für dich da!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey manhhaus1358,

Steigere dich nicht in den Gedanken mit dem Englisch rein, es gibt wichtigeres als Englisch zu können, auch wenn es dir zur Zeit vielleicht nicht so scheint. Da du anscheinend psychisch etwas überfordert scheinst, ist es kein Wunder, dass du kaum noch richtig lernen kannst. Da braucht dein Kopf den Platz für was Anderes.

Deine Eltern dürfen dich zu guten Noten nicht zwingen. Aber sie wollen nur, dass es dir gut geht:) Versuch ihnen zu erklären, dass du bei dem Druck, den sie dir machen, nicht lernen kannst und du dir wünschst, dass sie dich nicht so unter Druck setzten. Noten spielen in dieser Gesellschaft sowieso eine viel zu große Rolle. Aber dennoch sind sie eben etwas wichtig für deine Zukunft ~leider, denn Charakter zählt doch viel mehr!

Hast du dich schon mal gefragt warum der Vietnamese über reagiert? Vielleicht hatte er schlimme Erfahrungen in seiner Vergangenheit erlebt und ihm geht es selber gerade nicht so gut! Wenn die Lehrerin nicht darauf reagiert, weis sie vielleicht seine Gründe. Am besten wäre es, wenn du sie nach dem Unterricht im Einzelgespräch fragst, warum sie ihn verteidigt. Aber habe auch Verständnis, wenn sie dich nicht einweihen kann, denn auch sie wird Schweigepflicht haben.

Du meintest, dass deine Kollegen sich über Selbstmord lustig machen. Kennst du denn die Gründe warum sie es machen? Wenn nicht, frage sie das nächste mal direkt ;) Es ist definitiv ein ernstes Thema und vielleicht kennen sie den Ernst der Lage nicht. Auch wenn er dir sehr deutlich scheint, da du ja leider selber Gedanken hast.

Das du dich deinem Vater anvertraut hast zeugt das doch von großem Mut! Es kostet viel Überwindung sich jemanden anzuvertrauen. Das zeigt doch, dass du sehr mutig bist!Versuche, den Satz deines Vaters erst einmal hinten an zu stellen. Denn keinem Vater ist das Kind gleichgültig auch wenn es dir vielleicht schwer fällt das zu Glauben.

Wie kommst du mit deiner Psychologin klar? Hast du ihr das hier auch schon anvertraut? Wie hilfreich findest du die Methoden von ihr dir zu helfen?

Wir sind für dich da!

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

Hamster die in Zooläden verkauft werden sind meistens krank. Egal wie Seriös die Verkäufer dort wirken. Die Hamster dort bekommen schnell Pilze, Parasiten, Krankheiten und Tumore. Ich lege euch ans Herz nur einen Hamster eines bekannteren Privatzüchters in eurer Umgebung zu kaufen. :)

Gesetzlich wurde schon erklärt wie es als Minderjährige ausschaut ein Tier zu kaufen. Doch meistens ist es den Verkäufern egal. Damals habe ich meinen Hamster ohne das Wissen meiner Eltern gekauft und ich war 14, natürlich hatte ich aber auch das Geld dazu, alles alleine zu bewältigen und war vom Privatzüchter. Aber wegen eines Hamsters wird sich kein Gericht darüber zerstreiten ob das nun legitim war oder nicht.^^ Außerdem sind die Eltern damit ja einverstanden :)

...zur Antwort

Guten Abend,

versuche es mal mit normalem Heu. Wenn Sie in ihr Häuschen uriniert bestimmt nur in eine Ecke oder? Kauf ihr mal ein Mehrkammernhaus, da wird sie dann in eine Kammer machen und nicht gleich in ihr Schlafplatz. Macht sie nicht in ihr Sandbad rein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort
Ist okay 😉

Guten Abend,

das Gewicht dieses Hamsters sollte bei 40- höchstens 55 Gramm wiegen. Je nach Hamster ist dies natürlich Verhältnis bedingt, doch Sie ist leicht übergewichtig. Eine leine Diät dürfte ihr wohl nicht schaden. Aber schönes Fell hat die kleine Fellnase^^

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo,

das sind sogenannte Silberfische. Sie gehören zu der Gattung der Fischchen und leben schon seit über 300 Millionen Jahren genauso auf der Erde. Sie sind Nachtaktiv und sehr lichtscheu, weshalb Sie sich tagsüber in Fugen versteckt halten.

Aber Vorsicht! Da wo du einen findest, wirst du gleich eine ganze Familie vorfinden können. In Supermärkten wirst du Köderfallen finden, die du aufstellen kannst, wenn du die Tierchen loswerden willst.

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

.

...zur Antwort

Ist diese Bewerbung gut? Wie könnte ich sie noch besser machen? Tipps?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktdesigner für 2018

Sehr geehrte Frau W,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und erfahren, dass Sie noch freie Ausbildungsplätze zum 1. September 2018 zur Verfügung stellen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich an ihren Ausbildungsplatz sehr viel Interesse und mich sehr gut in ihrer Firma vorstellen kann.

Zurzeit besuche ich die 10 Klasse der XXX-XXX-Mittelschule in XXXX, die ich voraussichtlich im Sommer 2018 erfolgreich mit der Mittleren Reife beenden werde.

Mein Schulpraktikum habe ich als Medizinischer Fachangestellter in der Kinder- und Jugendarzt Praxis Dr. XXX & Dr. XXXX absolviert. Obwohl mir das Praktikum sehr viel Spaß bereitet hat und ich vieles daraus lernen konnte, ist mir aufgefallen, dass meine Interessen in technischem und gestalterischem Bereich liegen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit dem Computer. Wie Sie aus meinem Zeugnis entnehmen können, liegen meine Stärken und auch Interessen im Zeichnen und Gestalten. Auch in Mathematikunterricht gehört geometrisches Zeichnen zu meinen Stärken, da ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfüge und sehr sorgfältig arbeite.

 

Ich bewerbe mich, um meine Vorliebe für das technische Zeichnen beruflich umzusetzen. Deshalb würde ich gerne im Bereich Produktdesign in einem bedeutenden Unternehmen wie Ihrem eine Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

...zur Frage

Ich finde deine Bewerbung echt klasse :)

...zur Antwort