Bei Kaltschaummatratzen handelt es sich um Matratzen, die aus sogenanntem Kaltschaum, also Polyurethan (abgekürzt PU oder PUR) und weiteren Zutaten, im Blockschaumverfahren aufgeschäumt werden. Es ist stoffbedingt nicht nötig, den Schaumblock aus Kaltschaum durch Hitze auszuhärten, daher der Name Kaltschaummatratze. Dieses Verfahrens hat zur Folge, dass Kaltschaum aus Polyurethan eine höhere Stauchhärte als Komfortschaum besitzt, deshalb wird Kaltschaum auch als HR- (high resilence = hohe Elastizität) Schaum bezeichnet. Außerdem zeichnet sich Kaltschaum durch eine gute Punktelastizität und Körperanpassung aus. 

...zur Antwort

An meiner Schule ist es so das die Lehrer Geschenke annehmen dürfen aber es darf nicht mehr als 20 € kosten.

Doch Lehrer sind Beamte, sie dürfen keine Geschenke annehmen. Weder in Berlin noch sonst wo in Deutschland. Tun sie es doch, setzen sie sich dem Vorwurf der Vorteilsnahme oder sogar der Bestechlichkeit aus.

Das ist eine üble Sache, die unter Umständen so enden kann wie in Berlin: Dort kam es zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde, sogar zu einer Strafanzeige, und die Lehrerin musste 4000 Euro Strafe zahlen. So einen Fall hat es in der Region noch nicht gegeben. Und wird es auch nicht, wenn alle Beteiligten die geltenden Regeln beachten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.