Du kannst ja auf den Japantag in Düsseldorf gehen, war letztes Jahr da, da kannst du auch jemanden mitnehmen der sich nicht für Anime´s interessiert, ist auch so schön hinzugehen :) Und Merchandise gibt´s da auch viel :DD

...zur Antwort

Setz ihn in den Keller oder in die Garage und mach vorher die spinnweben weg, stell ihm am besten ne Pflanze zum Überwintern hin, NICHT raussetzen!!! Mehr kannst du nicht machen :( Drücke dem Käferchen die Daumen :D

...zur Antwort

Leg lieber n bisschen was drauf und hol dir ne PS3 :)

...zur Antwort

Dir fehlen einige Nährstoffe, geh damit zum Arzt und lass nen Bluttest machen. Kann aber auch an fehlenden Hormonen liegen :)

...zur Antwort

Schreib denen das so schnell es geht

...zur Antwort

Ich habe Angst, meine Jugend zu "verschwenden"

Hallo liebe Community!

Also, ich bin 16 - und sozusagen mittendrin in der "goldenen Jugendzeit". Ich habe aber das Gefühl, meine Jugend nicht zu nutzen, man könnte sagen, ich bin ein typischer Langweiler. Ich bin gerne alleine in der Natur, lese, surfe im Internet. Ausser einem monatlichen Treffen im Planetarium habe ich keine wirklichen Termine/Hobbies.

Nun hört man aber immer von Erwachsenen, was Sie in ihrer Jugendzeit so für verrückte Sachen gemacht haben, wie weit Sie getrampt sind, was Sie alles bei einem Urlaub mit Freunden gemacht haben etc. Natürlich weiß ich, dass da auch viel Nostalgie und Beschönigung hintersteckt, aber es wird sicher auch wahr sein.

Auch die Leute in meinem Alter machen die ganze Zeit zsm Urlaub, gehen auf Parties etc. Eig bin ich kein Partymensch, aber trotzdem gibt mir das zu denken.

Während viele Leute meines Alters schon zum 3. Mal in den Ferien mit Freunden irgendwohinfahren, fahr' ich immer noch mit meinen Eltern mit - Ich habe generell wenig Freunde.

Ich habe einfach Angst, meine Jugend zu verschwenden, sodass ich später denke, ich hätte in dieser Zeit meine Chancen nicht genutzt bzw. dass ich später deswegen traurig werde. Auch mein Vater erzählt, dass er früher oft auf Parties war und weit getrampt ist - jetzt ist er Arzt. Versteht ihr, ich habe einfach Angst, dass Ich immer ein "Spießer" bleiben werde. Dass ich meine Zeit nicht nutze.

"Tu was!" Ist etwas schwer, da ich generell Schwierigkeiten hab auf Menschen zuzugehen und einfach nicht viele Freunde habe. Wenn, dann nur so "Hallo - Tschüß" Freunde. Wann ich mich das letzte mal mit jemandem getroffen hab, weiß ich nicht.

Also, meine Fragen: - Ging es älteren Leuten von euch ähnlich wie mir und was denkt ihr heute über diese Zeit? Haltet ihr eure Jugend für verschwendet? - Denkt ihr, dass ich meine Jugend verschwende? - Habt ihr vielleicht Tipps, was ich machen könnte?

Danke. :)

...zur Frage

Hallo ludwigder14, bin 17 Jahre alt und war noch nie auf einer Party oder mit Freunden im Urlaub, das liegt wohl daran dass ich es gerne vermeide, auf andere Jugendliche zuzugehen, ich bin lieber alleine und lese unmengen Bücher oder bewege mich in der Freien Natur. Natürlich ist es so dass einige Jugendliche dich als angweiler bezeichnen werden weil du nicht genau das machst was alle anderen machen, aber genau das macht dich zu dem Menschen der du bist, und darauf kannst du verdammt stolz sein :)

...zur Antwort

Bei mir kam das von zu wenig nahrung :( Das kann dir aber nur ein Arzt sagen, sprech mal deinen Hausarzt an

...zur Antwort

Nicht wenn sie eh schon schlechte Laune hat

...zur Antwort