Unfall bei einem Schulausflug, wer zahlt noch nach 10 Jahren?

Hallo ihr lieben, ich bin nun 21 Jahre als und habe mir als Kind bei einem Schulausflug die Nase gebrochen (beim wasserski fahren die halterung ins Gesicht bekommen) ich müsste um die 11 Jahre alt gewesen sein zu der Zeit. Kann mich noch gut erinnern wie ich zu einer Lehrerin gerannt bin, sie es aber nicht für nötig gehalten hatte einen RTW zu rufen. Bin ganz normal in den Bus und meine Eltern hatten mich von Bahnhof abgeholt. Ab ins KH, Röntgen. Er war Aufjedenfall ein Bruch, kann mich sogar noch an die Bilder erinnern. Wurde aber nur mit schmerztabletten nach hause geschickt. Ich kann mich an nichts danach erinnern, ob es in der Schule oder bei der Versicherung der Schule gemeldet wurde weiß ich nicht. Nun, die Nase ist komplett schief gewachsen, oben ein stück nach rechts nach unten hin nach links. Ständig Nasennebenhöhlen Entzündungen, oder einfach nur schmerzen an dem Knochen. Natürlich stört mich auch die schiefe, krumme und mittlerweile große Nase. Würde gerne den Bruch richten lassen.Hab mir jetzt einen Termin bei einem HNO machen lassen für ende des Monats, KK angerufen und nachgefragt wie sowas ablaufen würde mit der Kostenübernahme. Die sagten mir da es damals ein Unfall war, und die Schule natürlich gegen sowas versichert ist sollte ich meine alte Schule Kontaktieren und mal nach deren Versicherung anfragen ob damals derartiges aufgenommen wurde. Denn dann müsste eigentlich die Berufsgenossenschaft für alles aufkommen. Die Schule hab ich heute leider nicht erreicht, mir wurde nur mittgeteilt das ich hätte damals etwas ausfüllen müssen, um es aktenkundig zu machen. Also das der Unfall an folgendem Tag an folgendem Schulausflug passiert ist. Ich bezweifle aber das ich sowas mit 11 Jahren habe machen können. Krankenhaus Unterlagen waren damals leider nicht elektronisch und wurden im Archiv nicht gefunden. Ich wäre auch bereit selber zu zahlen, aber wieso sollte ich wenn andere dafür aufkommen müssten. Hat einer von euch jegliche Informationen über solche Situationen? Lg

Nasen-OP
5 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.