Hallo, danke fur eure Antworten. Ich denke ich fahre heute mal zu DM und hole mir dort den Bügeleisenreiniger - wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt lol

Danke!

...zur Antwort

Ups, hört sich nicht gut an. Wenn Ratten in der Nähe "wohnen" und einen Weg gefunden haben, kommen sie auch rein. Und in einer Zwischendecke ist es nett und warm für die lieben Viecher. Wenn du Kinder hast würde ich da schnell einen Spezialisten kommen lassen, denn von alleine gehen die nicht mehr, eher das Gegenteil. Und da selbst was zu versuchen ist nicht sinnvoll, habe heute noch Narben von meinem ersten und einzigen Kampf mit einer ratte. Die hängen am Leben wie der teufel an der armen Seele...

...zur Antwort

Einen freien Bogengang vorwärts kannst du nicht turnen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du einen freien Schrittüberschlag meinst. Den trainiert man zunächst mal in die Rückenlage auf einen Mattenberg. Besonders wichtig sind Stemmbeineinsatz (vorderes Bein) und Armführung. Die Arme werden im Moment des Abdruckes von oben nach unten-hinten gezogen, um die Vorwärtsrotation zu unterstützen, die du mit der Körpervorlage vor den Absprungpunkt eingeleitet hast. Das Schwungbein wird sehr aktiv nach hinten-oben geschwungen. Zusammengefasst: Höhe durch Stemmbein, Rotation durch Körpervorlage, Schwungbeineinsatz und Armführung.

...zur Antwort

Splint ziehen oder Schraube lösen (meist an der Unterseite), eine Seite der Klinke abziehen, Kriechöl reinsprühen oder zunächst beide Klinkenteile abziehen. Dann gehts auch mit etwas Butter. Sollten die Führungen ausgeleiert sein, müsste man vielleicht über einen Wechsel nachdenken.

...zur Antwort