Werden Menschen immer dümmer?

Ein Kumpel hat mal angedeutet, dass die Evolution seiner Meinung nach rückwärts läuft, da die Menschen immer dümmer werden. Das mit der umgekehrten Evolution glaub ich nicht, aber das mit dem "die Menschen werden dümmer" scheint mir einleuchtend. Ich will nicht sagen, dass alle dumm sind, aber schon viele sind es. Ich sehe an meiner Klasse, eigentlich an meinem ganzen Jahrgang, dass alle dümmer werden (Ich gehe in die 10.). Die Jungen benehmen sich wie die größten Möchtegern Gangster die es gibt, und die Mädchen wie die größten H auf der Welt. Sie hören dazu alle immer Deutschrap. Musik ist zwar geschmackssache, und ich zwinge niemanden meine zu hören, aber was die sich anhören und vor sich hinrappen ist nicht mehr musik. In dem Text von einem der Songs den sie heute angemacht haben, ging es einfach nur darum, dass alle Frauen Schl* sind und der Rapper sie alle f. Selbst die Mädchen haben da mitgerappt und fanden das gut und normal.

Dazu sind alle aus der Klasse "religiös". Das heißt, sie nennen sich Moslems oder Christen, und glauben dran, aber trinken, feiern, beleidigen jeden und prügeln sich und halten keine Regel ein. Dazu ziehen sich alle Jungs nur Jogginghosen und so ein Zeug an, und die Mädchen tragen extrem enge Jeans, enge shirts in der Hose, kurze Lederjacken, einen haufen Make Up und kleine Klischee Handtäschchen. Dazu benehmen sie sich wie asozial, werfen in den Pausen stühle rum und legen sich mit Lehrern an. Sie faseln auch die ganze Zeit von Respekt aber haben selbst kein. Sie nennen mich "Lauch" weil ich dünn bin und Schw* weil ich lange Haare habe. In der Schule verstehen sie die einfachsten Dinge nicht und wollen alle das Abi.

Dazu sagt niemand was dagegen. Eine Freundin von mir trägt jetzt auch diese Hosen, aber nur weil es keine anderen mehr zu kaufen gibt. Sowas gilt schon als normal. Ich sehe sowas auch nicht nur in der Schule sondern überall auf der Straße. Und man gilt schon in meiner Klasse als Nazi wenn man was dagegen sagt. Ich bin selber zur hälfte Kurde, und das hat nichts damit zu tun. Voll viele Deutsche machen da auch mit. Es hat nur damit zu tun, dass man nichts dagegen tut.

Aber kurz: was hält ihr davon? Findet ihr sowas normal oder denkt ihr auch dass alle dümmer und asozialer werden, und man was dagegen tun muss?

PS: Ich musste es für Gutefrage zensieren. Ich durfte so gut wie nichts sagen

Schule, Freundschaft, Intelligenz, Jugend, Liebe und Beziehung
10 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.