Auch wenn es nicht unbedingt die beste Taktik oder den einen Trick gibt, kann man seine Chancen durch das Spielen von Dauerscheinen erhöhen. Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung - Je häufiger gespielt wird, desto wahrscheinlicher ist es, etwas zu gewinnen.

Falls du mit Dauer- oder Laufzeitscheinen nicht vertraut bist, findest du hier --> https://www.lottostar24.com/de/magazin/lotto-abonnements-und-lotto-dauerschein-im-detail-erklaert nützliche Hinweise.

Die allgemeine Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist im Übrigen gar nicht mal schlecht: https://www.nachgefragt.net/wie-hoch-ist-die-wahrscheinlichkeit-im-lotto-zu-gewinnen/ (Je nachdem ob dich nur der Jackpot oder auch eine kleinere Gewinnsumme interessiert)

6 Richtige + Superzahl = 1:140 Millionen

6 Richtige = 1 zu 15.5 Millionen

5 Richtige + Superzahl = 1 zu 540.000

5 Richtige = 1 zu 60.000

4 Richtige + Superzahl = 1 zu 10.000

4 Richtige = 1 zu 1.100

3 Richtige + Superzahl = 1 zu 560

3 Richtige = 1 zu 63

2 Richtige + Superzahl = 1 zu 76

LG Andreas

...zur Antwort

Ich würde nicht immer mit den selben Zahlen spielen. Am besten schaut man sich die vergangenen Ziehungen an. Ich spiele des Öfteren sowohl Samstags als auch manchmal am Mittwoch und checke vorher die vergangenen Lottoziehungen hier --> mittwochslotto.

Tipp aus Erfahrung: Schaue welche Zahlen schon länger nicht mehr gezogen worden sind. Es ist wahrscheinlich, dass diese Zahlen bei der nächsten Ziehung dabei sind ;)

...zur Antwort

Also am Kiosk kannst du kein Powerball spielen, da es dort nicht angeboten wird. Trotzdem kann man auch aus Deutschland an Powerball teilnehmen - mehr Details findest du in diesem Artikel --> https://www.lottostar24.com/de/magazin/powerball-aus-deutschland-so-funktionierts

...zur Antwort

Die Quoten für die deutsche Lotterie Lotto 6 aus 49 werden immer am nächsten Werktag, also bei der Samstags-Ziehung am Montag und bei der Mittwochs-Ziehung am Donnerstag veröffentlicht. Meistens sind sie vormittags gegen 11 verfügbar. Falls du die Quoten online einsehen möchtest gibt es zahlreiche Websites auf denen sie nur wenige Augenblicke nach der Bekanntgabe veröffentlicht werden. Ich selbst schaue immer auf https://lottozahlen.de/lottoquoten, da man hier auch die Quoten vergangener und verpasster Ziehungen einsehen kann und ich ein Zahlenfuchs bin :)

...zur Antwort

Ich denke bei sowas sollte man immer vorsichtig sein. Habe einen ganz interessanten Artikel dazu gefunden --> https://www.freitag.de/autoren/sonujohn/warum-linksliberale-leser-derfreitag-lesen . Ich denke prinzipiell ist es möglich durch Werbeaktionen bei einigen Anbietern einmalig kostenlos zu spielen, aber bestimmt nicht dauerhaft. Am wichtigsten ist so oder so, dass der Anbieter als seriös eingestuft werden kann.

...zur Antwort

Zunächst einmal sollte angemerkt werden, dass es mehr als eine Lotterie gibt, die in Deutschland spielbar ist, was nicht nur an einem breit gefächerten Online-Angebot liegt. Je nach Lotterie kann nicht nur der Gewinn und die Gewinnwahrscheinlichkeit extrem schwanken, sondern es ist auch nicht immer zwingend notwendig alle Zahlen richtig zu tippen, um einen Millionengewinn einzufahren.

Diese Auswertung: https://www.lottostar24.com/de/magazin/lotto-gewinnchance, zeigt welche unterschiedlichen Faktoren bei der Beantwortung der Frage eine Rolle spielen. Bist du darauf aus, den Jackpot zu knacken oder einfach eine große Summe zu gewinnen? Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist mit 1:140 Mio. natürlich nicht allzu groß, aber immer daran denken - nichts ist unmöglich!

Auch wenn die deutsche Lotterie LOTTO 6 aus 49 im internationalen Vergleich einen eher geringen und zusätzlich auch noch gedeckelten Jackpot aufweist, so ist sie dennoch empfehlenswert und am Ende sollte man den Spaß und den Nervenkitzel nicht vergessen, der die Teilnahme an einer Verlosung ausmacht.

...zur Antwort

Also eine Garantie im Lotto zu gewinnen gibt es nie. Als nächstes kommt es immer darauf an, um welche Lotterie es sich genau handelt. Hier gibt es mitunter enorme Unterschiede hinsichtlich der Gewinnwahrscheinlichkeit. Zwar kann man eine mathematisch am wahrscheinlichsten aufkommende Zahlenkombination errechnen (auf Basis der Grundwahrscheinlichkeit und aller bisher gezogenen Zahlen und Zahlenkombinationen), aber mit Sicherheit lässt sich nie sagen, wie die nächste Ziehung ausgehen wird.

Was jedoch möglich ist, ist seine Gewinnchancen durch einige Tipps und Tricks zu steigern. Zu dem Thema gibt es meiner Meinung nach in diesem Artikel ganz hilfreiche Hinweise --> https://www.lottostar24.com/de/magazin/wie-gewinnt-man-im-lotto

Wie so oft im Leben gilt, Glück muss man haben :)

...zur Antwort

Oha, es ist lange her, dass es eine aktuelle Rückmeldung zu dieser Frage gegeben hat, aber seit her hat sie keiner mehr gestellt. Ich frage mich das Gleiche auch schon seit Längerem und habe bei der Recherche einen relativ neuen Artikel gefunden: https://www.lottostar24.com/de/magazin/lotto-gewinnchance. Hier findet sich ein guter Vergleich, zwischen den Gewinnchancen für LOTTO 6 aus 49 und anderen Lotterien. Dabei wird erwähnt, dass es nicht nur um die Chance geht, den Jackpot zu gewinnen, sondern auch um andere wichtige Faktoren, wie etwa die Mindestgewinnchance oder die verschiedenen Gewinnklassen.

...zur Antwort

Auch wenn es am Ende immer zu dem Punkt zurückkehrt, an dem man feststellt, dass es sich um ein Spiel mit dem Glück handelt, so tendiere ich, vielleicht auch aus Bequemlichkeit eher zu Lotto, als zu Casino-Spielen. Welche Wahrscheinlichkeiten es dabei gibt, finde ich hier --> https://www.lottostar24.com/de/magazin/welches-gluecksspiel-hat-die-besten-gewinnchancen ganz gut erklärt.

...zur Antwort