Hallo fedi707,

obwohl deine Frage schon über zwei Monate her ist, hoffe ich du liest das hier noch. Vorweg muss ich dir leider sagen, das ich nicht 100%ig weiß an was das liegt... Aber ich hab ähnliche Symptome und bis jetzt nicht genau herrausgefunden, was die Ursache ist. Im Internet finde ich auch so gut wie gar nichts darüber. Ärzte konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.

Bei mir ist es wie folgt... Es beginnt bei mir immer im Kopf, sehr oft direkt mit der Zunge. Es fühlt sich wie du schon sagst, wie ein elektrischer Impuls an - ich beschreibe es auch wie eine Brausetablette oder ein sehr intensives Kribbeln. Dieses Gefühl dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde, wandert in dieser Zeit aber von Zunge/Kopf nach unten, über die Brust bis in die Beine. Wie gesagt, blitzschnell. Dazu hab ich manchmal, ebenfalls blitzschnell, ein Taubheitsgefühl in den Bereich, wo dieser "Impuls" entlangfährt. Und ein leichten Schwindel.

Ich litt vor einigen Jahren an schweren Angstzustände/Panikattacken. Hab damals auch einen Bluttest gemacht und wurde ins MRT gefahren. Alles ohne irgendwelche Anzeichen. Gegen diese Attacken bekam ich "Lorazepam" und "Citalopram". Ersteres nur bei Attacken, zweites dauerhaft, in der höchsten Dosierung. Und ich glaube damit fing alles an. Es kam damals leider vor, das mir die Tabletten für eine Woche ausgingen. Da bekam ich das erste mal dieses Gefühl. Sobald ich Citalopram wieder nahm, verschwand es. In den letzten Monaten kam dieses Gefühl ab und an mal wieder, worauf meine Ärztin mir das Medikament "Cipralex" verschrieb. Damit hörte es erst einmal auf. Ich muss diese Tabletten jeden Tag zu mir nehmen... am besten immer früh am Tag. Vergesse ich die Einnahme um einige Stunden und nehme sie erst Nachmittag oder Abends, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit dieses nervige Gefühl zurück. In den letzten Wochen wurde die Häufigkeit immer größer ... ich vermute es liegt an der Einnahme von diesen "selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer " (SSRIs) bzw. Antidepressiva.

...zur Antwort

Ist zwar schon ewig her, aber vielleicht hilft ja folgendes.

Das selbe Problem hatte ein Kumpel auch - Es lag einzig und allein daran, das er den PhysX-Treiber nicht installiert hatte. Nach dem er das tat, startete das Spiel auch vernünftig

...zur Antwort

Abschließend kann man also sagen, das diese hohen Isowerte im Grunde nette Vermerke auf dem Datenblatt sind, welche dem Kunden Sicherheit geben das noch viel Platz "nach oben" ist, und auf der anderen Seite dem Hersteller einen kleinen Werbepush wegen der technischen Leistung gibt. Im Notfall ist ein total verrauschtes Bild aber doch besser, als gar keines... auch wenn man wohl nur sehr selten die Kamera in auf diese Empfindlichkeit jagt.

...zur Antwort

Hallo

Also ich schau mir (wenn ich was wissen will) immer auf YouTube einige Videos an. Ich hab über die Zeit ein paar Leute abonniert die entweder selber schrauben, oder z.B. die AutoDoktoren von VOX hochladen (auch immer sehr hilfreich).

www.youtube.com/user/Reparatour ( Vox Autodoktoren)

Oder such mal bei YouTube nach "Schrauber.tv"... auch sehr hilfreich

eigentlich kenn ich noch einige mehr, aber irgendwie wollen sie mir partout nicht einfallen.

Ansonsten einfach mal bei YouTube den Begriff eingeben (z.B. Bremsanlage wechseln), da findest du immer sehr viele Anleitungen.

...zur Antwort

Ganz so günstig ist es dann doch nicht.

Die Komponenten des Turbo-Umbaus kosten (bei MAB-Power) 7.800€. Das ist aber (wie oben gesagt) nur das Material. Dazu kommen noch die Kosten für den Einbau usw.

TÜV gibts darauf übrigens nicht - Es ist nur für die Rennstrecke und nicht für die Straße.

Mit dem Kit leistet das Motorrad dann 425PS ... vorausgesetzt man hat die ca. 10.000€ für den Umbau und dann noch das Geld für die Hayabusa.

...zur Antwort

Dazu brauchst Du einen sogenannten "Konverter".

Es gibt unzählige Programme die sowas umwandeln können.

Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

...zur Antwort

MW3 wird mit Sicherheit laufen, wenn bei dir auch BF3 läuft.

MW3 stellt bei weitem weniger Anforderungen an deinen PC... das liegt vor allem daran, dass das Spiel nach wie vor auf der "alten" Engine von CoD basiert. Das heißt im Klartext, wenn MW 1 und 2 bei dir schon liefen, dann tut das auch MW3, denn von der Grafikengine her, sind alle drei Teile das selbe

...zur Antwort

Keine Sorge, Du bist mit Sicherheit nicht alleine ;)

Ich fahre ein 20 Jahre altes Auto, welches mir unglaublich ans Herz gewachsen ist.Bin auch jemand, der sein Auto sehr oft pflegt - Das heißt: (im Sommer) mindestens 1x die Woche in die Waschbox, innen aussaugen, etc. Poliert wird er auch ab und zu (auch wenn der Lack nicht mehr der beste ist).

Ich würde auch gern bissel weiter gehen und etwas an der Optik machen. Mal sehen ob ich das irgendwann mal in Angriff nehme.

Auf der anderen Seite muss ich mir von so manchen natürlich immer anhören:"20 Jahre? Da würde ich die Kiste verschrotten lassen!"

"Autos die so alt sind, können nichts mehr taugen!""Etwas daran zu machen lohnt sich gar nicht mehr!"""Tunen" würde ich gar kein Auto - Zu laut, zu hart, blablabla"
  • usw.

Für mich sind Autos auch einfach viele viel mehr als ein Gebrauchsgegenstand oder ein Fortbewegungsmittel. Keine Ahnung warum - ich hab einfach (wie der Volksmund sagt) Benzin im Blut. Ich könnte mir nie vorstellen am Auto nichts zu machen, es vergammeln und verwittern lassen ... das wäre der Horror!

...zur Antwort
Zahnfleisch verletzt

Mir ist gestern Abend ein kleines (peinliches) Missgeschick passiert.

Ich hab versucht mir irgendwas zwischen seitlichen Schneidezahn und Eckzahn rauszupuhlen. Als das nicht so klappte wie ich das wollte, übte ich mehr Druck aus ... und dann passierte es.

Ich bin abgerutscht und mit dem Fingernagel im Zahnfleisch über meinem Schneidezahn eingerasstet. Hab mir den Schaden dann mal am Spiegel angeschaut und festgestellt, das ich ca. 1cm Zahfleisch aufgerissen habe, wovon ca. 2-3 mm am Ende größtenteils an/abgerissen, welche dann herunter hingen. Bis auf den Schneidezahn bin ich anscheinend nicht gekommen. "Anscheinend" aus dem Grund, weil es natürlich geblutet hat und ich nicht sah, wie tief es war. Würde aber sagen, es war oberflächlich ... wenn auch knapp.

Ich hab versucht das abgerissene wieder in seine ursprüngliche Position zu schieben und gehofft, das es wieder anwächst. Das hat über die Nacht auch relativ gut geklappt ... zumindestens lässt es sich nicht mehr verschieben.

Nun aber fängt das abgerissene Stück an weiß zu werden. Nach wie vor schmerzt / brennt die stelle auch noch - blutet aber nicht mehr.

Zu meiner Frage:

Sollte ich damit lieber mal zum Zahnarzt gehen? Ich wollte erstmal hier fragen, weil ich hoffe, das jemanden auch mal so was dämliches passiert ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was der Zahnarzt da machen will - Es sind immerhin "nur" 3x3mm.

Mich macht es nur stutzig, weil die Stelle nun weiß ist.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe, bei meiner ersten gestellten Frage auf dieser Seite ;-)

...zum Beitrag

Ich danke für eure Antworten.

Da werd ich wohl morgen mal zum Zahnarzt gehen.

Allein das es nicht mehr durchblutet wird ist ja schon mal ein schlechtes Zeichen.

Danke

...zur Antwort