Als Dualer Student bei Daimler hast du die besten Aufstiegschancen, da du schon sehr früh die Prozesse im Laden kennenlernst. Der Abschluss ist bei Daimler zweitrangig, alleine die Berufserfahrung zählt. Ein weiterer Vorteil als dualer Student ist die Tatsache, dass direkt nach dem Studium in das LEAD-Verfahren aufgenommen wirst - die Beurteilung die notwendig ist, um am Führungskräfte-AC teilzunehmen. Im Normalfall wirst du in LEAD erst ab ERA EG 14 (also 2-5 Jahre nach Berufseinstieg) aufgenommen. So kann es also sein, dass ein eh.DHBW Student mit 26 schon Teamleiter ist, während ein Master/Uniabsolvent erst mit 28 überhaupt in den Beruf einsteigt und dann 2-5 Jahre später erst die Chance hat Teamleiter zu werden,

Gehaltsmäßig steigen bei Daimler alle Abschlüsse gleich ein (Bachelor/Master/Dipl.) - es kommt auf die Stelle an. I.d.R. ERA 12/ERA 13.

...zur Antwort