Ja natürlich für mich gehört das dazu zum Familie gründen.

und du übernimmst die Steuerklasse deines Partners. YUHU! mehr geld im Beutel.

...zur Antwort

Wodurch könnte sich eine fiktive politische Bewegung formieren (Buch)?

Hallo,

ich komme beim Brainstorming für mein Buch nicht weiter und benötige deswegen eure Hilfe:

In der Geschichte geht es um eine junge Frau, die das Gefühl hat, ihrem Leben fehle etwas. Sie lernt neue Freunde kennen und es bildet sich eine zunächst noch nicht politisch motivierte Gruppe. Durch einen gesellschaftlichen Anlass politisiert sich die Gruppe, startet Kampagnen und Aktionen und erregt durch einen erfolgreichen Blog breite Aufmerksamkeit. Der wachsende Zusammenschluss entwickelt dann eine Eigendynamik über den konkreten Anlass hinaus bis an die Grenzen der Radikalisierung.

Schauplatz ist Köln.

Gesucht wird dieser gesellschaftliche Anlass. Es muss ein konkretes Ereignis mit politischer Dimension sein, das mindestens ein Jahr im Voraus bekannt wird. Es sollte für eine breite Masse relevant sein und Emotionen auslösen können. Es sollte aber weder von links noch von rechts schon ideologisch vereinnahmt sein.

Beispiele wären Fridays for Future, Pulse of Europe, Hambacher Forst. Aber die gibt es ja schon :D

Mögliche Themen:

Ökologie (Klima, Insektensterben, Abholzung, Müll, ...)

Soziale Gerechtigkeit (Mindestlohn, Gender, Umverteilung, Rente, ...)

Migration, Asyl, Rassismus (Abschiebungen, Asylrecht, doppelte Staatsbürgerschaft, Alltagsrassismus, Racial Profiling, NSU, ...)

Bildung ((Hoch-)Schulgesetz, Bildungshaushalt, Lehrer, G8/G9, ...)

Demokratie (Volksabstimmungen, Lobbyismus, Europa, ...)

Digitalisierung (Datenmissbrauch, Überwachung, Upload-Filter, ...)

Wirtschaft (Freihandelsabkommen, Sozial- und Umweltauflagen, Kartelle, ... )

Mögliche konkrete Ereignisse: Ein neuer Gesetzesentwurf, neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die Enthüllung eines Skandals, Infrastrukturprojekte, ...

Insgesamt ist dieses Ereignis, wonach ich suche, eher Nebensache des Buches, es geht vielmehr um die persönliche Entwicklung der Hauptfigur und deren soziale Beziehungen. Aber ohne diesen Anlass komme ich mit der Story nicht weiter. Freue mich über Gedankenanstöße!

...zur Frage

Illegale Machenschaften und Verbrecherbande profitieren vom Cannabis Handel. Die Familie der neuen Freunde der Protagonistin sind in die Schulden falle geraten so wie die unterschichten wie HartzIV usw. verschulden sich und kommen nicht mehr aus der falle raus. Es entstehen vermehrt Bandenkriege, Prostitution usw. Da werden auch unschuldige mit hineingezogen. Alles finanziert durch den Verkauf von Cannabis, da die Nachfrage hoch ist das verboten.

Nun ist ihr Ziel die Droge zu legalisieren um ihre Freunde und Familienmitglieder zu retten.

...zur Antwort

Wenn dein Handy noch Internet hat. Dann kannst du doch mit dem USB stecker deinen pc per tethering internet geben.

USB Stecker ist das womit du dein Handy auflädst diesen langen stecker mit dem Usb kopf.

...zur Antwort

Ich kann dir paar Tipps geben. Wen du waren verräumen sollst, frag erst nach ob du die Ware nach dem Datum sortieren musst.

Im Kühlregal, selbstverständlich aber bei den Konserven wird es auf dauert Gesundheitsschädlich und du verlierst viel Zeit.

Tipp 2

Warscheinlich nicht in 2 monaten aber man wird dich zu Kasse schicken. Frage am besten sofort nach welche Pfandflaschen bzw. Mehrwegflaschen du annehmen sollst falls keine Maschine vorhanden.
Den Pfand ist nicht gleich alles recht für alles rückgabe was die meisten Kunden denken.

Du bist bei Einweg nur verpflichtet den Pfand anzunehmen dessen Material du verkäufst. Bei Mehrweg bist du nur verpflichtet dessen Marke die ihr im Sortiment anbietest.

Aber die ersten paar Monate wirst du warscheinlich nur regale einräumen. Das hat aber ein Sinn!!! Somit weißt du wo die Ware liegt und welches ihr im Sortiment habt. Dadurch kannst du Kunden besser und spezifische helfen und verräumst es schneller.

...zur Antwort

Doch das können sie. Hat zumindest mein Fahrlehrer gesagt. Man sollte immer den Drogen test zustimmen bei einer Kontrolle. Verweigerst du diese kommst du dann mit zum revier und dann werden 3 Polizisten kommen usw. auf jedenfall bekommen sie dein Blut um der Öffentlichen Sicherheit nicht zu gefährden.

Kommt es zu einem Gericht wird es abgelehnt da dann die Aussage kommt, wir hätten keine Gewalt anwenden müssen hätte sie blos reingeblasen dann wäre das niemals passiert.

...zur Antwort

Warscheinlich unterdrückst du deine Wut, bloß hast du kein Platz mehr. Du musst dich warscheinlich abregen.

Versuch es mal mit einer Airsoft oder Paintball schlacht mit freunden. Oder was ich mal gehört hab das es spezielle orte gibt wo du einfach alles zerstören kannst mit bloßer wut. Oder ein Boxsack.

...zur Antwort

Vielleicht hat dir auch jemand einen streich gespielt und hat das Klo papier geklaut? Kann auch sein das du zum falschen zeitpunkt auf Klo warst und das Papier alle war.

Oder du hast den Knopf vom Klo nicht gefunden zum popo nassmachen wie in Japan.

...zur Antwort

Wie unten schon beschrieben. Such nicht danach. Ein Energiegeladenes Mädchen findet eher ein stiller Junge attraktiv. Die meisten Frauen mögen es auch wen man beruflich und selbstsicher ist. Man merkt es wen du exakt danach suchst. Am besten konzentriere dich auf deine Beruflichen Ziele, dann wird sie schon kommen. Es ist auch besser Keine zu haben als ewige Liebeskummer.

P.S du kannst selbstsicher sein aber auch schüchtern zu gleich. Schüchtern bedeutet das du schwierigkeiten hast mit jemanden zu reden, aber trotzdem ein starkes ego besitzt. Du kannst nur nicht auf leute zu gehen. Aber ein ,,energygirl" spricht jeden mal an. War zumindest bei mir so.

...zur Antwort

Nein, so kannst du deine Organisationsfähigkeit verbessern. Kannst im Bewerbungsgespräch sagen das du gut Projekte dokumentieren kannst als Beispiel wäre da meine Mastrubationszeitpunkt aufzuschreiben.

...zur Antwort

Also, bei mir ist es so. Ich werde abstand nehmen wen ich merke wen jemand Gefühle für mich empfindet. Weil ich nichts außer Freundschaft will. Zumindest nicht über der Friendzone. Da nehm ich einen großen Abstand.

MFG

Ein Junge

...zur Antwort

Gedankengang der Jungs:

  1. Die ist hässlich oder gefällt mir nicht, die werd ich jetzt mobben und beleidigen
  2. Nächster Schritt ist Ignorieren
  3. Hab sie nun ignoriert, jetzt werd ich sie anschreiben und anfreunden
  4. Ich werd nun ihr vertrauen ausnutzen und bei der nächsten gelengeheit bloßstellen.
...zur Antwort