Hier im Video werden sogar mehrere Varianten gezeigt, wie man Maschen anschlagen kann! Je nachdem, wie fit du damit bist, kannst du dich für eine der drei Varianten entscheiden ;)

http://www.gutefrage.net/video/stricken-maschen-anschlagen---drei-varianten
...zur Antwort

Das Zupfen ist wohl die beste Variante, passe hierbei allerdings darauf auf, dass du nicht zu weit in die Brauen zupfst, das sieht merkwürdig aus. Als Faustregel: die Brauen sollten soweit reichen, wie dein Augeninnenwinkel (jeweils). Auf die Pinzette, fertig, los ;)

...zur Antwort

Am Anfang ist Stricken manchmal schon eine halbe Wissenschaft. Vielleicht findest du diesens Video zum abketten hilfreich? Es werden sogar zwei Varianten vorgestellt!

http://www.gutefrage.net/video/richtig-abketten-beim-stricken
...zur Antwort

Handwerklich habe ich zwei linke Hände und bin über jeden froh, der so etwas für mich übernehmen kann. Mit ein paar Tipps schafft man es aber bestimmt zur weißen Holztüre:

http://www.gutefrage.net/video/holzmoebel-lackieren---das-ist-zu-beachten
...zur Antwort

Für sowas gehe ich immer ins Reformhaus - die haben nämlich ziemlich viele unterschiedliche Sorten auf Lager. Bei uns in der Stadt gibt es auch eine speziellen Tee und Kräuterladen, vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe?

...zur Antwort

Ich kenne keine andere Möglichkeit, als die Abdeckung abzumachen, dafür ist sie ja auch gedacht. Vermutlich hat sich dort ein wenig Fett/Schmutz abgelagert und macht dir so das Leben ein schwer. Ich würde etwas fester daran drücken/drehen, dann müsste das klappen. Und dann so weitermachen wie es hier vorgemacht wird :)

http://www.gutefrage.net/video/backofenlampe-wechseln
...zur Antwort

Wenn sie in einee neue Wohnung umzieht, dürfte es doch iene Fülle von Ideen geben. Als ich umgezogen bin, war ich um jedes praktische Geschenk dankbar. Ein Staubsauger/Toaster/Waffeleisen/Zauberstab/Mixer/Eine Sammlung scharfer Messer/Eine Box mit Suppenkeller, Schneebesen etc, Mehrere große Salatschüsseln (gerne auch bunt und mit Punkten)... gerade in der Küche sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich könnte man ja noch etwas "kreativeres" schenken, wenn sie so quirlig ist! Einen schönen Auflug noch mit euch Eltern? Ein Essen in einem Dunkelrestaurant? als neue sinnliche ERfahrung? Ich hoffe da ist etwas dabei...

...zur Antwort