Ich finde es macht keinen Sinn (bitte aufklären)?

Die Trinität sagt, dass Jesus Gott ist, der Vater Gott ist und der Heilige Geist Gott ist, aber sie sind nicht drei götter,sondern nur ein Gott. Richtig ? 

Ist das nicht so als würde man sagen 1+1+1=1 ? Das macht für mich keinen Sinn. Wie kann es drei Götter geben, aber nur einen Gott ?

Damit Jesus ein Mensch sein konnte,musste er doch einen menschlichen Verstand haben.

Und um ein Gott zu sein,musste er einen göttlichen Verstand haben.

Der menschliche Verstand muss aber wissen, dass er nicht Gott ist, ein Mensch der glaubt er sei Gott, ist nicht ganz dicht.

Und wenn er einen göttlichen verstand hat, muss er wissen, dass er kein Mensch ist. Gott muss wissen, dass er kein Mensch ist. 

Also wie kann Jesus gleichzeitig Mensch und Gott sein ?

Es gibt unendliche viele Bibelstellen die sich für mich so anhören, als wäre Jesus ein Mensch und kein Gott, der aber mithilfe Gottes wunder bewirkte.

„Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden mußte, gab man ihm den Namen Jesus,“ (Lukas 2:21) 

Gott wurde beschnitten ? 

„Der Menschensohn ist gekommen, ißt und trinkt; so sagen sie: Siehe, was ist dieser Mensch für ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden aus ihren Werken.“ (Matthäus 11:19,Lukas 7:34) 

Gott trinkt und ißt ? Was rein geht, muss doch auch raus...also Gott.. ?

„Ich kann nichts von mir aus tun.“ (Johannes 5:30) 

Ich dachte er ist Gott ? 

„Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“ (Markus 13:32) (Es geht um den jüngsten tag)

Gott ist doch allwissend, wie kann er das nicht wissen ? Lügt er ? 

„Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.“ (Matthäus 15:24) 

Wieso kam Gott nur für die Juden ? Was ist mit dem Rest ?

„Aber Jesus schrie laut und verschied.“ (Markus 15:37) 

Ein Gott der Stirbt ? Wer hat das Universum geleitet, wenn er (Gott) tot war ?

Wenn Jesus Gott war, warum hat er gebetet und zu wem hat er gebetet ?

Ich hab noch tausende solcher Verse, kann die gerne noch aufschreiben,für den Anfang reichts.

Das sind alles Punkte wo ich als Mensch auf meinen natürlichen,gesunden Menschenverstand höre und Jesus keines wegs als Gott sehe, da er für mich keine göttlichen Eigenschaften besitzt. 

Ich hoffe jemand kann klarheit schaffen. 

quelle: https://raidrush.net/threads/bibelverse-ergeben-keinen-sinn.846612/

Christentum, Bibel, Theologie