Ich würde den Beruf wählen

Bloß nicht die Stage School! Größter fehler den man machen kann, die nehmen mehr Leute auf, als sie halten können und finanzieren sich damit ihren Abschlussjahrgang, nach einem Jahr schmeißen sie dann viele wieder raus und man hat das jahr umsonst gemacht.

Leider ist das ein beruf den man auch nicht einfach so ergreift man muss durch ziemlich harte Aufnahmeprüfungen und wird auch keine Chance haben wenn man nicht vorher Ballett & Gesangsunterricht hatte, am besten auch noch Jazzdance gemacht und Bühnenerfahrung gesammelt hat

Am besten schaust du dich mal auf der Seite der Folkwanguniversität in Essen um, die Schule ist ziemlich gut und dort findest du auch alle Informationen die du brauchst ;)

Ich stimme mal quasi für ja da ich selber vor habe diese Ausbildung in zwei Jahren zu machen ;)

...zur Antwort

Hach ja , die sogenannten Dernierengags , immer wieder sehr amüsant , aber eigentlich wirklich nur dann gut wenn das Prublikum auch was davon hat ! Die Zuschauer haben sich ja schließlich selber für die letzte Vorstellung entschieden , also könnten sie wissen was auf sie zukommt ... Immerhin wenns die letzte Aufführung ist , ist das Risiko vom rausschmiss auch nicht mehr so groß ... ;)

...zur Antwort

Eine Kleiderordnung gibt es beim Musical nicht aber es sollten nicht gerade Jogginghose und die augelatschten Turnschuhe sein die man sonst zum Sport anzieht ;)

Fotografieren ist aus Urheberrechtlichen Gründen verboten & wird mit Geldstrafen und/oder Hausverbot bestaft !

...zur Antwort

Im Grunde hat jeder eine Chance auf solch eine Ausbildung . Natürlich ist es nicht gerade einfach so etwas zu erreichen und je nachdem wie alt Ihre Tochter ist , wird es nun höchste Zeit sich darauf vorzubereiten . Gesangsunterricht sowie Tanzunterricht (Ballett , Jazz , evt. auch Standart) sind unerlässlich , denn es gibt nur selten "Naturtalente" . Auch der Beitritt in eine Theater AG kann sehr hilfreich sein . (Leider alles sehr kostenintensiv) Am Ende werden wirklich nur die Besten genommen . Dann sollte man zusätzlich beachten , auf welche Schule das Kind denn gehen will . Es gibt eine Hand voll staatlicher Schulen die pro Semester nicht mehr kosten als eine normale Universität (sprich ca. 500 Euro) , diese Schulen haben allerdings auch nur wenige Plätze im Jahr zu vergeben (für gewöhnlich um die 6-10) . Die privaten Schulen sind in Deutschland ein wenig mehr vertreten und bilden auch jedes Jahr mehr Schüler aus , sind allerdings auch um einiges teurer und kosten im Monat gut 500-900 Euro . Zusätzlich ist zu beachten , dass die Ausbildung an den privaten Schulen 3 und die an den staatlichen Schulen 4 Jahre dauert , für die staatlichen Schulen braucht man zudem auch das Abitur . Beispiele für Schulen sind zum Beispiel : - staatliche : Universität der Künste (Berlin) , Theater Akademie (München) & Folkwanghochschule (Essen) - private : Stage School (Hamburg) , Joop van den Ende Academy (Hamburg) & Hamburg School of Entertainment . Auf einen späteren Erfolg im Beruf kann man leider keine Garantie geben , es gibt zwar nicht viele arbeitslose Musicaldarsteller , jedoch heißt das noch lange nicht , dass alle genug verdienen um davon zu leben . Nicht jeder schafft es , eine Anstellung bei Stage Entertainment zu bekommen . Es sollte also gut überlegt sein , ob man diesen Beruf wirklich anstreben will , denn der Weg ist hart . Besser ist es , man sichert sich mit einer vorhergegangenen anderen Ausbildung ab oder absolviert parallel ein Fernstudium . Außerdem kann es immer mal passieren , dass ein Musicaldarsteller verletzungsbedingt seinen Beruf nie wieder ausüben kann (schwere Schäden an den Stimmbändern etc.) Auch gute Kontakte zu Musicaldarstellern können übrigens nicht schaden ;) Ich hoffe , ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen , denn ich weiß , wie schwer es für Eltern sein kann , wenn das eigenen Kind plötzlich einen Berufswunsch dieser Art hat . Ich selber werde in zwei Wochen 16 und bereite mich schon seit mehr als zwei Jahren auf die Ausbildung vor , knüpfe Kontakte mit Darstellern und informiere mich ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.