Bewerbung für Grundpraktikum für Maschinenbaustudium?

Ich lese manchmal im Internet solche Bewerbungen :
______________________
Ich bin XY , spiele gerne Fußball dort habe ich teamorientieres Handeln gelernt. Desweiteren habe ich meinen PC selber zusammengebaut deswegen Einblicke über die Metalverarbeitung gesammelt, bin handwerklich begabt und arbeite gerne im Team.
ins Besondere die Funktionsweise von Maschinen und Fahrzeugen hat mein Interesse entflammt.
Deshalb belegte ich in der Oberstufe auch Physik sowie Mathematik als Leistungskurse, um diesen Grundstein für das schon damals angestrebte Studium in einem Ingenieurstechnischen Bereich zu legen. Ich bin sehr gespannt fundiertes Wissen zu erlangen. Schon jahrelang habe ich mich dafür interessiert. Arbeite schon von klein auf bei meinem Onkel in der Werkstadt, und ich denke ihre Firma wird mir den nötigen Aufschwung geben und mich in Studienwahl bestätigen . Ich bin fleißig strebsam, ,teamorientiert, , produktiv , stark, habe grüne Augen, bin hübsch gut aussehend , trage eine Brile bla bla blabla und verehre vorallem ihre Firma, weil GENAU IHRE FIRMA die EINZIGE FIRMA ist zu der ich will, denn ich will ja schließlich diese unglaublich wichtige Praktikum nur in IHRER Firma abschließen.
_________________
Sehen in Deutschland echt so Bewerbungen aus?
Was ist das? Wen interessiert das?
Und dann kommen da noch so Verbesserungsvorschläge und stell den Satz lieber so anstatt so....

Das ist ein Grundpraktikum und nicht dein Lebenstraum .

Ich wollte eigentlich einfach schreiben:
_______________________________
Sehr geehrte Frau/Herr XY,
Ich bewerbe mich hiermit für ein Grundpraktikum bei ihnen für mein bereits angefangenes Maschinenbaustudium mit folgenden vorausgesetzten Tätigkeiten:
...
Mein möglicher Praktikumsantritt wäre absofort.
Mit freundlichen Grüßen,
XY

___________________________

Das war's wozu muss ich denn da Romane schreiben? Und dann auch noch für ein Grundpraktikum, und mich dabei am besten selber noch möglichst hochloben.
Wenn ich als Personalleiter so ne Email bekommen würde, würde das eher nur meine Geduld strapazieren.
Kann ich ein Grundpraktikum auch einfach im Ausland machen? Bin sowieso oft genug im Ausland... bin Deutscher aber ich glaub nicht dass ich hier in Deutschland bleiben will.

Studium, Schule, Bewerbung, Maschinenbau, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
1 Antwort