es ist auch für mädchen wichtig, ich wäre auch nicht begeistert wenn mein freund nicht mit mir schlafen möchte. allerdings sollte man sich, wenn man sich nicht reif genug (für sex) fühlt, auch keinen (älteren) freund suchen, meiner meinung nach ;-)

...zur Antwort

KInd nach Schulwechsel immer alleine!

Hallo , meine Mutter ist schon ganz traurig und fühlt sich irgendwie schuldig , also mein kleienr bruder ( 6 jahre alt ) hat vor kurzem die schule gewechselt , weil sie ihm einfach nicht gut getan hat und da ziemlich viele blöde sachen waren also mit der schule !

Nun ist er seid einer woche auf der Schule , die Direktorin meinte nachdem wir ihr die geschichte erzählt haben warum wir gewechselt sind( wir haben gerechnet das er erst in einem monat oder so raufgeht ) : OK IN EINER WOCHE SOFORT ! WENN DANN MÜSSEN SIE JETZT SCHNELL WECHSELN !

Und dann war er angemeldet ...

Ja und nun nach EINER Woche , auf der schule , akzpetieren ihn die kindern nicht , die nehmen ihn nicht in der Klassengemeinschaft auf...

Die sagen : Ah endlich bist du abgeholt .

Heute kam er zu mir und meinte : ich habe alleine gespielt auf der hofpause ... Mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich daran denke ... mein bruder ist sonst ein sehr sozialer Junge der immer über alles redet etc. aber wenn man ihn darauf anspricht , redet er nicht darüber ! er redet generell nicht über die neue schule !

Meinte Mutter ist schon sehr traurig und hat zweifel ob es die richtige entscheidung war , und ich bin auch traurig wenn ich sehe wie gemein die anderen Kinder zu ihm sind und ihn einfach nicht aufnehmen ! Leider ist er auch in einer "streberklasse " gekommen ....

Was kann man tuhen ? hattet ihr schonmal erfahrungen mit Schulwechsel als ihr kleiner wart ?

Vielen vielen dank im vorraus !

...zur Frage

kann er nicht die klasse wechseln?

du könntest wenn ihr ihn abholt mal sehn, welche eltern von der parallelklasse ihre kinder direkt abholen. stellt euch zu ihnen und unterhaltet euch, irgendwann könnt ihr ja vorschlagen dass ihr (also deine mutter und dessen mutter) sich treffen und die söhne einfach auch :) dann lernen sie sich kennen und er bekommt andere freunde für die pause, allerdings ist es nicht schön in einer klasse keine freunde zu haben und nur in einer streberklasse zu sein, wechseln wäre also definitiv besser. viel glück! :-)

...zur Antwort